Shoppreise aktualisieren

  • Moin,
    habe von meinem Lieferanten neue Preislisten bekommen.
    Ist es möglich, die Preise im Webshop zu aktualisieren und dann nur diese aktualisierten Preise zu importieren?
    Oder wie macht Ihr das bei Preisanpassungen im großen Stil?

  • Moin Mausko,


    welchen Shop verwendest du denn? Wenn es ein Shop ist der über die PHP Schnittstelle in MB läuft macht es wahrscheinlich am meisten Sinn, wenn du die Preise im Shop aktualisierst und dann den Daten-Import über den Shop in der Software anstößt. Vorher würde ich dann eine automatische und eine manuelle Sicherung machen, die zu importierenden Artikel im Programm löschst und dann den Import ausführst. Ich habe jedoch den Verdacht, dass durch das Löschen der Artikel die Zuordnung dieser zu den Vorgängen gelöscht wird. Die Auswertungen dazu wären dann also wahrscheinlich genauso frisch wie die Artikelpreise. :rolleyes:


    Wenn dir die neuen Preise in CSV oder ähnlichem Format vorliegen, wäre ein Import mit Parameter "ändern" auch denkbar. Zum Artikelimport hat Buhl jetzt auch endlich mal ein FAQ erstellt, :thumbup: vielleicht hilft dir die Anleitung weiter:
    https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=873&nav=0,4



    Gruß,
    Diver

  • Hallo,
    ich werde es mal probieren, wie es Herr Diel von Buhl geschrieben hat.
    Artikelexport aus dem Shop in CSV, bis auf Artikelnummer und Preis alles löschen und dann importieren.
    Werde es mal mit einem Artikel probieren und dann berichten....