Kaan TriB@nk Reader erkennt Chipkarte nicht mehr

  • Hallo,


    ich weiß, dass mein Problem nichts mit Mein Geld zu tun hat, aber vielleicht kennt hier trotzdem jemand die Lösung für mein Problem.


    Ich nutze seit fast 3 Jahren einen Kobil Kaan TriB@nk Leser in Verbindung mit einer Sparkassen HBCI-Karte. Seit heute erkennt der Reader keine Chipkarte mehr. Der Leser wird von Win 7 als auch unter MG einwandfrei erkannt, aber beide sind der Meinung, es wäre keine Chipkarte eingelegt.
    Normalerweise meckert der Leser ja auch, wenn beim Neustart des Rechners die Chipkarte bereits eingelegt ist und fordert einen dazu auf, die Karte erstmal zu entfernen. Diese Meldung erscheint auch nicht mehr, da der Leser selbst die Karte ja offensichtlich nicht mehr erkennt.


    Weiß jemand Rat?


    gruß anderl

    WISO MG 365 Pro
    Windows 10 x64 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von anderl1969 ()

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht steckt irgendein Fremdkörper im Kartenschlitz.

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Womöglich könntest Du Recht haben. Zumindest könnte sich Staub angesammelt haben.
    Ich den Kartenschacht durchgepustet und mit Kontaktspray behandelt und ausgeklopft. Momentan scheint's wieder zu funktionieren!