Ausgaben buchen nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Programm relativ neu und benutze Windows 7. Nun kann ich im Kassenbuch keine Ausgaben buchen. Einnahmen geht, aber Ausgaben nicht. Beim Start bekomme ich auch eine Fehlermeldung wegen Adress-Zugriffsverletzung. Mein ellenlanger E-Mailverkehr mit dem Support und ein Telefonat mit einem Techniker haben bisher auch keine Lösung gebracht.
    Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann?


    Danke im Voraus.

  • Hi Thorsten,


    meiner Erfahrung nach werden Zugriffsverletzungen in aller Regel durch die Systemumgebung verursacht. Wenn das Verhalten seitens Buhl-Support nicht nachvollziehbar ist, d.h. die Supporter erhalten die Meldung bei Ausführung der Ausgabenfunktion mit deiner Datenbank nicht, kannst du dir absolut sicher sein, dass die Ursache auf deinem System, oder wie SAMM bereits schrieb, in der Installation der Software liegt. Erhälst du die Meldung auch bei Ausführung der Ausgabenfunktion in der Demodatenbank? Hast du schon einmal probiert das Programm mit Adminrechten zu starten (Rechtsklick auf Verknüpfung und Ausführen als Administrator)? Möglicherweise blockiert auch ein restriktiv konfigurierter Systemguard die Ausführung der Funktion (Kaspersky, Norton, AntiVir etc. uvm.) Die würde ich Testweise einfahc mal komplett deaktivieren und dann MB als Admin mit Adminrechten starten.


    Gruß,
    Diver