Mein Geld 2012 funktioniert nicht mehr...

  • .....das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.


    Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.... ?(


    BS ist WIN7/x64/Professonall


    Das Programm ist WISO Mein Geld 2012




    Hallo zusammen,


    der obige Text inkl. Überschrift erscheint jetzt zum dritten mal innerhalb eines Jahres.


    Die zweimal davor half absolut nichts, ausser einer kompletten Neuinstallation vom Betriebssystem und aller Programme mit denen ich arbeite.


    So langsam bin ich genervt und ein wenig verärgert weil ich einfach nicht verstehe wie das zustande kommt.


    Quasi heute noch eine Überweisung gemacht und morgen läuft das Programm nicht, in der Zwischenzeit war der Rechner aus, stromlos, niemand war drann.


    Ich deinstalliere also das programm, (nach Backup des Buhl-Ordners), lösche den Ordner und setze das Programm neu auf....um festzustellen das es nicht laufen möchte.


    Das WISO Mein Geld ist das einzigste Programm mit dem mir das passiert.


    Ich kann es mir vielleicht nur so erklären....wenn windows ein Update macht, (Sicherheitsupdates u.s.w.), kann es wohl passieren das irgendeine Datei beschädigt oder gelöscht wird....


    Ob das wirklich so ist weiß ich nicht aber Mein Geld 2012 will seit drei Tagen überhaupt nicht mehr starten und dieses mal bricht sogar die Neuinstallation ab....


    Fehlermeldung war lapidar, (....installation fehlgeschlagen....), ganz toll....


    ...es ist mir egal ob der Virenscanner das verursacht, oder ob Windows was falsch macht, es ist mir auch egal ob der Sonnensturm dran schuld ist....


    Ich erwarte das eine Software von hoher Qualtät sicher und stabil läuft!


    Ehrlich gesagt ist es mir auch egal woran es liegt, ich bin nicht mehr bereit Geld zu bezahlen um dann stundenlang nach Fehlern zu suchen oder das BS inkl. meiner Programme neu zu installieren.




    Es muss sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlen, ich wollte einfach meinem Ärger ein weng Luft machen!!!




    Schönen Abend


    Stjepi

    • Offizieller Beitrag

    Es muss sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlen, ich wollte einfach meinem Ärger ein weng Luft machen!!!

    Und genau da fühle ich mich als Moderator auf den Schlips getreten, denn dazu ist das Forum nicht da! Bitte lies Dir die Forenregeln sorgfältig durch und beherzige diese zukünftig. Ich verstehe aber Deinen Frust und sehe deshalb von einer Verwarnung ab. Den Thread schließe ich aber, denn auf der Basis "Ist mir egal, wer was verschuldet" kommt man nicht weiter.
    Du solltest Dich aber mit Deinem Problem schleunigst beim Support melden und dort ein Ticket einreichen. Erst recht, wenn es schon das dritte mal passiert ist. :rolleyes:
    Wobei man Ursache - Wirkung nicht so einfach außer Acht lassen kann und den nächstbesten dafür anzählt. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein paar abschließende Worte ...


    Programmstabilität ist immer abhängig von der Systemumgebung, in der die Anwendung ausgeführt wird. Generell aber zu sagen, es ist mir egal ob der Virenscanner das verursacht, oder ob Windows was falsch macht, steigert ganz sicher nicht die Motivation dir zu helfen.


    Verstehe mich nicht falsch aber dein Post gibt mir das Gefühl, dass du nicht wirklich an einer Lösung interessiert bist. Sollte ich mich da irren, bitte ich dich, deinen Wunsch nach Hilfe noch einmal in einem neuen und vor allem sachlich formulierten Beitrag zu äußern. Danke.


    Ansonsten probiere, das Problem mithilfe des Wartungscenters zu lösen.


    http://windows.microsoft.com/d…ions-to-software-problems


    VIele Grüße
    Jürgen