beim ebay Verkäufe einlesen erhalte ich folgende Fehlermeldung "Meldung: Klasse nicht registriert"

  • Hallo,
    versuche meine ebay-Verkäufe in Mein Büro (Wortmann-Edition) einzulesen. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    In der Funktion
    uDataModuleWepShop.SpeicherDatenVonEbayInDatei ist ein
    Fehler aufgetreten!
    Meldung: Klasse nicht registriert


    Hat jemand dafür eine Lösung.


    MFG

  • Hallo "NoFear333",


    den mir vorliegenden Informationen nach wird die Meldung durch eine defekte oder nicht vorhandene DLL-Datei (Funktionsbibliothek) verursacht und kann nur durch eine Reparatur oder De- und Neuinstallation der Software behoben werden.


    Sofern herauszubekommen wäre, welche DLL-Datei die Meldung verursacht, kann diese mit Sicherheit auch einfach ersetzt werden um den Sachverhalt zu beheben. Im Regelfall speichert Windows den Namen der Datei in den Ereignissprotokollen der Anwendungen. Die Protokolle können über "Start > Ausführen > "eventvwr > OK > Windows-Protokolle > Anwendung" geöffnet und eingesehen werden. Um den Eintrag für die Meldung nicht lange suchen zu müssen macht es Sinn die Meldung vor dem Öffnen der Protokolle erneut zu provozieren. Wird die genaue Datei im Eintrag der Meldung aufgeführt, teilen Sie uns diese bitte über ein Ticket, mit Verweis auf diesen Thread mit. Anschließend erhalten Sie eine Kopie der Datei zur Implementierung zurück.


    Da man bei Erhalt der Meldung nicht sicher sein kann, dass die Installation der Software in weiterem Umfang beschädigt ist, ist eine schnellstmögliche, externe Sicherung der Daten sinnvoll. Eine kurze Anleitung zur Sicherung finden Sie hier:
    FAQ zur Datensicherung