WISO Angebot + Rechnung startet nicht

  • Hallo an alle Mitglieder,


    ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Problem.


    Seit ca. 3 Wochen teste ich die Software Angebot + Rechnung sowie das Modul Auftrag +.


    Ich bin (bisher) sehr zufrieden mit der Software, habe sie auch bestellt und sie wird zum 30.07.12 freigeschaltet.
    (Die o.g. Module, einschl. Modul Umsatzsteuer)


    Jetzt habe ich aber, seit gestern, folgendes Problem.


    Die Software lässt sich nicht mehr starten (weder durch den Button auf dem Bildschirm, noch, direkt, durch Anklicken der entsprechenden *.exe Datei im Ordner.


    Freitag Abend funktionierte alles noch einwandfrei. Es wurden (von mir) keine Änderungen am PC vorgenommen. (neue Software, usw.)


    Hat von Euch evtl. jemand eine Idee,. woran das liegen kann?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Danke im voraus

  • Nabend Obelicks,


    welche Version hast du von der Software? Wenn du mit der Maus über die MB.exe ziehst wird dir die Version angezeigt. Ich halte es für möglich, dass dir noch die Anpassung für den On4u-Dialog beim Starten der Software fehlt. Vielleicht hilft dir die folgende FAQ:


    Mein Büro startet nicht


    Gruß,
    Diver

  • Hallo Atlantisdiver,


    das habe ich gelesen.


    bin mir aber nicht sicher, ob ich das durchführen soll. (wie schon gesagt, arbeite erst seit ca. 3 Wochen mit der Software (Anfänger)


    Der Bericht ist vom 07.12.2011 13:39, ich habe die Software am 30.06.12 runtergeladen/installiert.


    Meine Versionsnummer lautet: 11.0.11.100


    Was passiert mit meiner Freischatung (zum 30.07.12) wenn ich das durchführe.


    Was passiert mit, den bereits eingegebenen Daten??



    Gruß
    Obelicks

  • Also, die Datei die du dort laden kannst, hat eigentlich nur indirekt was mit der Software zu tun und betrifft nur die Aktivierung und Registrierung der Software. Wenn du eine Sicherheitskopie der Datei anlegst, kannst du es mit der FAQ wirklich mal probieren. Ich denke danach kannst du auch dann die Updates der neuen Version laden, da die Version über die du verfügst total veraltet ist.


    Datensicherung manuell kannst du machen, indem du die Ordner "DB", "Reports", "Archiv" und Dokumente noch woanders hin kopierst.


    Gruß,
    Diver

    • Offizieller Beitrag