Kontoabgleich zeitlich eingrenzen, aber wie?

  • Hallo,


    ich habe PayPal Daten seit 2010 in Wiso Mein Geld Professional und wundere mich dass der Kontoabgleich immer über den ganzen Zeitraum geht.
    Da der Abgleich fehlerhaft ist, möchte ich dass er nach Ausgleichsbuchung immer wieder neu falsch abgleicht. Was zudem ewig dauert.
    Deswegen würde ich gerne nur den aktuellen Monat oder meinetwegen das aktuelle Jahr abgleichen lassen und sonst nichts.


    Die Frage ist: wie kann ich beim Kontoabgleich verhindern, dass er weit zurück in die Vergangenheit geht, sondern z.B. nur ab 2012 abgleichen, dann könnte ich eine Ausgleichsbuchung am Jahresanfang einfügen und alles wäre ok


    Danke für die Hilfe
    Grübelfalte

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist: wie kann ich beim Kontoabgleich verhindern, dass er weit zurück in die Vergangenheit geht, sondern z.B. nur ab 2012 abgleichen,

    Was meinst Du mit Kontenabgleich - eine Umsatzabfrage oder die Kontoprüfung?
    Bei der Umsatzabfrage greifen die Einstellungen im Bereich Konten auf dem Reiter "Umsatzparameter". Die Kontoprüfung erstreckt sich immer auf den maximal möglichen Umsatzzeitraum (Grenztag ab ...).