Datum im Brief falsches Format

  • Hallo zusammen,


    seit der Aktualisierung ist das Format des Datums folgender mm.dd.yyyy ?( - sieht irgendwie unschön aus. Wie bekomme ich wieder dd.mm.yyyy hin? :?:


    VG
    MArcel

  • nr.55lebt hat (leider) recht.


    Auch im Kundenstammblatt z.B. beim Aufnahmedatum wird dieses falsch angezeigt. Einstellungen wie Datumdarstellung auf dem PC wurden von mir nicht verändert (Eine Überprüfung zeigte auch, dass die Einstellung richtig ist).


    Die falsche Anzeige erfolgt tatsächlich erst (und nur hier im Programm) seit dem Update. Beim Klick auf das Datum z.B. im Brief wird in dem sich dann öffnenden Fenster das Datum RICHTIG angezeigt.


    Auch ich würde mich über einen Tipp für eine richtige Einstellung freuen.




    Nachtrag:


    An der grundsätzlichen Datumseinstellung über z.B. die Systemsteuerung kann´s m.E. auch nicht liegen, da das Datum z.B. in Rechnungen richtig angezeigt wird.


    Oder sehe ich da was falsch?




    P E R F E K T !!!


    Warum auch immer - nach der "Zurücksetzung" passt´s wieder. Sowohl das Briefdatum, als auch das Aufnahmedatum im Stammdatenblatt werden wieder richtig angezeigt und übernommen.


    Vielen Dank

  • Hallo zusammen.


    Ich hab das gleiche Problem. Format ist nur beim Erstellen von Briefen im falschen Format. Rechnungen und andere Anwendungen werden richtig angezeigt.


    Formateinstellung unter Systemeinstellung i.O.!

    • Offizieller Beitrag

    P E R F E K T !!!


    Warum auch immer - nach der "Zurücksetzung" passt´s wieder. Sowohl das Briefdatum, als auch das Aufnahmedatum im Stammdatenblatt werden wieder richtig angezeigt und übernommen.


    JHast du die beschriebene Zurücksetzung in Systemsteuerung durchgeführt - wie im korrigierten Nachtrag zu lesen ist??

  • JHast du die beschriebene Zurücksetzung in Systemsteuerung durchgeführt - wie im korrigierten Nachtrag zu lesen ist??


    Ja, habe ich.


    In der Formateinstellungen wurde von mir vor und nach dem Update nichts verändert. Eine Überprüfung in den Systemeinstellungen zeigt auch nach der Installation keine Auffälligkeiten, alles war -wie vorher auch- richtig eingestellt.


    Ich habe dann -entgegen meiner Logik und gegen jede Erwartung einer Besserung- trotzdem die angeregte "Zurücksetzung" (Gehe mal auf deinem Computer > Systemsteuerung > Region und Sprache > Weitere > Einstellungen und drücke > Zurücksetzen.) durchgeführt.


    Wie bereits mitgeteilt: Es passt bei mir wieder alles. Ich bedanke mich nochmals für den Hinweis!