Buchungsübersicht

  • Hallo liebe Mein-Büro-Nutzer,


    ich bin dabei die Buchungen für 2011 zu machen und muss immer wieder erneut googlen, welche Ausgabe man wie verbuchen könnte. Gibt es nicht wie eine Art Buchungsübersicht, worin man quasi die Übersetzungen findet, z.B. Kontoführungsgebührungen = Konto Nebenkosten des Geldverkehrs, Druckerpapier = Bürobedarf...also immer wiederkehrende Gegenstände, die in einer Art Tabelle stehen, wo man nachschauen kann. Gibt es so etwas? Das würde mir sehr helfen.


    Momentan suche ich das Konto für ein Trolly, den ich für Geschäftsreisen gekauft habe. Wie verbuche ich den? Welches Konto? Und ist dieser mit Privatanteil zu buchen oder voll absetzbar?


    Ich würde mich über eine rasche Rückmeldung sehr freuen!


    Viele Grüße und einen schönen Abend!


    Nadja Lamp