Datentresor Kennwort lässt sich nicht eingeben

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Kennwort im Dialog "Datentresor öffnen" eingeben will, werden schon wie von Geisterhand Eingaben getätigt, also Sternchen gesetzt. Wenn ich diese lösche und anfange mein Passwort einzugeben werden plötzlich wieder Sternchen dazwischen gesetzt und dadurch das Passwort verändert. Auch bei mehrfachen löschen ändert sich nichts; einzige Möglichkeit ist das Kennwort so schnell einzugeben und zu bestätigen, bevor "mein Geist" zuschlägt! :D
    Hab schon überprüft, ob irgendwelche Hintergrundprozesse laufen, die dafür verantwortlich sind; da ist aber nichts zu finden. Dazu kommt noch, dass das Problem bei 2 PC's auftritt(1 x Windows 7 64bit; 1 x Windows 7 32bit).


    Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem? Vielen Dank im voraus!


    werboy

  • Wenn ich in dem Dialogfeld auf "Tresor konfigurieren" gehe wird ja auch Datentresor-Öffnen angezeigt. In dem Feld Kennwort werden dann sofort 7 Sternchen gesetzt. Danach in unregelmäßigen Abständen weitere Sternchen; meistens in Blöcken unterschiedlicher Anzahl.