Aufwendungen nach § 35 a ESTG

  • X( Hallo,
    ich habe ein neues Konto angelegt :
    > 4430 - Sonstige Kosten (nicht umlagefähig) - direkt mit dem Eigentümer abzurechnen > lt. Abrechnung.


    Bei der Auswertung wird nicht der direkte Lohnnanteil nach § 35 a ESTG dem zahlenden Eigentümer ausgewiesen, sondern der Lohnbetrag wird allen Eigentümern im Verhältnis MEA in der Bescheinigung bedtätigt. Wo liegt der Fehler ?


    Danke für jeden sinnvollen Denkanstoß.


    Ich habe jetzt als Umlageschlüssel > "Betrag" eingegeben - auch hier funktioniert die Aufteilung je Eigentümer nicht, weil auch hier keine direkte Zuordnung der Aufwendungen nach § 35 a ESTG gemacht werden kann.


    Ich nehem an, dies ist ein Problem für die Software-Entwickler oder ein Programmfehler ?


    Aber vl. auch ein Denk-/Bedienungsfehler meinerseits. X(



    UPPS ich hab meinen Fehler gefunden: Der Zahlbetrag darf nicht aufgesplittet werden, sondern ich muss den Betrag umständlich auf die Eigentümer direkt umlegen, d.h. bei einenm Zahlbetrag muss jeder Betrag als Zahlung einzelnd eingegeben werden :


    Also nicht z. B Zahlbetrag 300,00 - gesplittet je 3 x 100,00 EUR über Betrag splitten, sondern 3 x 100,00 EUR als Zahlbetrag ohne Splittung eingeben.


    Hoffe mit diesem Betrag auch anderen Anwendern geholfen zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    UPPS ich hab meinen Fehler gefunden


    Hoffe mit diesem Betrag auch anderen Anwendern geholfen zu haben.

    Das ist prima, daß Du die gefundene Lösung auch postest. In solchen Fällen ist es aber besser und für den Leser eindeutiger zu sehen, wenn Du die Lösung in einem neuen Beitrag in dem Thread postest und nicht den ersten Beitrag editierst.