Abweichendes Erlöskonto unter Kunde schon einstellen

    • Offizieller Beitrag

    Die abweichenden Erlöskonten für Auslandsrechnungen sollten schon im Kunden voreingestellt werden können. Bis jetzt muss jedesmal neu in der Rechnung der Fall der Befreiung geprüft werden.

    ➤ Schon alles probiert? Du suchst Support? Schreib mir ➤ ꧁Danke fürs LIKE'N! :thumbup:


    SAMM Vorlagen Anpassungen über : meinbuero-beratungen{at}gmx.de

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich immer noch sehr wichtig und enorm arbeitserleichternd. Man muss dann nicht mehr mit dem Denken anfangen. :miffy:


    Zumal man sich Pseudokunden zu den abweichenden Erlöskonten anlegen könnte, unter denen seine persönlich gesammelten Informationen stehen, Buchungsabgrenzungen zu Ähnlichen Vorgängen, Zollbestimmung in diesem Falle, Gesetze, interne Vorgehensweisen usw.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SAMM,


    der Vorschlag ist weiterhin in der Liste unserer Verbesserungsvorschläge enthalten. Allerdings wird dieser Bereich aktuell keiner Überarbeitung unterzogen, weshalb vermutlich kurzfristig nicht mit Änderungen zu rechnen ist. Wenn der Bereich der Kundenstammdaten überprüft wird, wird auch Ihr Vorschlag neu bewertet werden.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

    • Offizieller Beitrag

    Verbesserungsvorschlag wurde umgesetzt: > Kunde Reiter > Vorgabewerte > Spezielle FIBU Erlöskonten MWST 0 % > ...