Privatanteile der Konten mit Datumsbegrenzung in der EÜR

  • Hallo SAMM,


    auch diese Tatsache liegt unserer Entwicklungsabteilung bereits als Verbesserungsvorschlag vor. Wie ich leider einräumen muss, bereits seit längerem. Den Eintrag habe ich demnach ebenfalls angestoßen. Als Workaround bleibt derzeit nur, auf die Privatanteilsautomatik zu verzichten und den Privatanteil per manueller Splittbuchung zu erfassen oder das Konto kopieren.

  • Hallo SAMM,


    auch diese Tatsache liegt unserer Entwicklungsabteilung bereits als Verbesserungsvorschlag vor. Wie ich leider einräumen muss, bereits seit längerem. Den Eintrag habe ich demnach ebenfalls angestoßen. Als Workaround bleibt derzeit nur, auf die Privatanteilsautomatik zu verzichten und den Privatanteil per manueller Splittbuchung zu erfassen oder das Konto kopieren.


    Sehr geehrter Herr Lopata,
    entweder sollte Buhl dann diese Automatik solange aus dem Programm entfernen, bis es eine Lösung gibt oder es sollte bei Änderung des Privatanteil ein dicker roter Hinweis erscheinen, dass auch Buchungen der Vergangenheit(Neuberechnung der EÜR) geändert werden mit all den Folgen für eine nachvollziehbare Buchhaltung....