Datenbankportierung

  • Hallo Forengemeinde,


    ich habe vor kurzem den Posten des Vorstandsvorsitzenden in unserem Verein übernommen und möchte nun die Versäumnisse meines Vorgängers, was die Datenpflege angeht aufholen.


    Ich habe als erstes feststellen müssen, dass sämtliche Daten fälschlicher Weise in die Demodatenbank eingepflegt wurden.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Datensätze in eine neue, saubere Datenbank zu portieren oder muss ich alles von hand neu eintragen?



    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.



    Gruß Thomas

  • Das mit der Datensicherung bringt aber nicht den erwünschten Erfolg. Die Frage ist, sind die bisherigen Daten allein in der Demodatenbank oder sind dort auch noch die Musterdaten enthalten.
    Hierzu bitte ein kurzes Feedback, dann kann ich direkt darauf eingehen, bevor ich hier Sinnloses schreibe. ;)

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki