Umstieg von Windows auf Apple, daher Wechsel von Sparbuch auf steuer:mac

  • Hallo,


    ich bin, wahrscheinlich wie viele von Euch in diesem Bereich des Forums, in diesem Jahr von Windows auf Apple umgestiegen. Nur so nebenbei: Ich bereue diesen Schritt bis jetzt keine Sekunde.


    Daher wollte ich mein Abo von WISO Sparbuch auf WISO steuer:mac wechseln, was gem. telefonischer Auskunft von Buhl Data auch kein Problem darstellt.


    Nun wollte ich ganz gerne von Euch - falls möglich - ein kurzes Statement zu folgenden Themen von Euch haben:


    1. Gibt es gravierende Unterschiede in der Bedienung der Programme (Eingabemaske etc.)
    2. Hattet Ihr Probleme mit der Datenübernahme Windows - Mac ?


    Es würde mich - und bestimmt auch andere User, die wechseln möchten - freuen, wenn ihr hier kurz Eure Erfahrung posten könntet.


    Vielen lieben Dank schon mal im voraus !


    Jörn