? zu MG Dateien mit Endung *.mpd

  • Hallo,




    im Zuge einer Säuberungsaktion der HDD habe ich meine alten Moneydateien per Money 99 / 99b und MG 2005 ins Archivformat *.mml umgewandelt. Das hat soweit auch bestens funktioniert.




    Nun habe ich noch drei Dateien aus 2001 & 2002 mit der Endung *.mpd, da bin ich im Moment etwas ratlos. Da komme ich im Moment nicht ran, die Dateien müssten einer der frühen MG Versionen entstammen. Meine älteste vorhandene MG Version ist 3.10, danach sind zumindest die CDs der Folgeversionen vorhanden.



    Hat vielleicht jemand noch etwas im Hinterkopf zu diesem alten Zeugs?



    Erst mal Danke.

    Grüßle
    Wolfgang


    Win 10 Home 64-bit, MG 365 Prof, Börse, Steuer-Sparbuch, Vermieter

  • Hallo,



    Nun habe ich noch drei Dateien aus 2001 & 2002 mit der Endung *.mpd, da bin ich im Moment etwas ratlos. Da komme ich im Moment nicht ran, die Dateien müssten einer der frühen MG Versionen entstammen. Meine älteste vorhandene MG Version ist 3.10, danach sind zumindest die CDs der Folgeversionen vorhanden.



    Hat vielleicht jemand noch etwas im Hinterkopf zu diesem alten Zeugs?

    Das sind meines Erachtens Datendateien der Versionen Homebanking V1 und Homebanking V2 und Mein Geld 3.x. Ab Version Mein Geld 4 wurden dann die *.mgd Dateien eingeführt. Allerdings lege ich dafür nicht meine Hand ins Feuer.


    Gruß

  • Hallo,


    es sind Sicherungsdateien aus MG 3.1X, soviel habe ich bis jetzt ermitteln können. Allerdings lassen sie sich nicht (mehr) öffnen, da sie ziemlich sicher mit einer neueren Version als meiner vorhandenen entstanden sind. Beim (erfolglosen) Versuch, diese Dateien mit MG 4 zu öffnen, kam der Hinweis, dass das Format mindestens der Version 3.16 entsprechen muss. Damals waren der Programmupdates noch viele, jede brachte schließlich auch Verbesserungen mit sich ;) Allerdings dürfte da heute nichts mehr gehen.

    Grüßle
    Wolfgang


    Win 10 Home 64-bit, MG 365 Prof, Börse, Steuer-Sparbuch, Vermieter