Abrufen von Paypal Konto beschleunigen; Alternative zum Screenparser?

  • Guten Tag,


    ist es möglich das abrufen des Paypalkontos zu beschleunigen indem man es nicht mittels des Screenparsers abruft?


    Bei der Erstellung eines Paypal Kontos ist von einem "Direkten Zugang" alternativ zum "Pin/Tan Web"(Screenparser?) die Rede, mir ist aber bisher nicht klar geworden woher ich die im Anschluss abgefragten Zugangsdaten (Unterschrift, API-Benutzername, API-Passowort) erhalte.


    Kann mich jemand an die richtige Stelle verweisen um die benötigten Informationen zu erhalten?


    Vielen Dank!


    Mort

  • Bitte schön, hier geht's lang.


    Hallo, ich steige hier in einen als erledigt gemeldeten Thread ein mit einschränkender Zusatzinformation. (keine Ahnung, ob man das machen sollte?)


    Der zitierte Tipp gilt sehr wohl, aber (siehe anhängendes Bild) bei Paypal muss man für diese Zugangsart erst WISO als "Drittanbieter genehmigen", womit ich noch zögere, oder als "Geschäftskunde" angemeldet sein mit PayOne-Shop, was weitere Folgen hat, die ich nicht brauche und will.


    Soweit meine Zusatzinformation, falls jemand dem Tipp folgen will. Vielleicht hat jemand was davon.


    Gruss
    Michael


    ---------
    PS: Warum ich selbst den Billy-Tipp versucht habe:
    ... weil ich über WISO-MG anscheinend mit SMS-TAN nicht mehr an meine Kontoauszüge rankomme.
    (Mein letzter funktionierender Kontoauszug-Abruf damit war am 24.7.12)


    Hab noch keine Meldung an Buhl abgesetzt, weil ich nicht genug getestet habe, um einen harten Fehler zu melden.
    Das wiederum, weil ich "nur" den Ärger habe, dass Paypal für die SMS je nach Tageszeit sehr lange braucht und dann die Transaktion bereits Timeout hat. Manchmal kommt die SMS auch gar nicht. Passiert nicht nur bei WISO-MG sondern auch bei Ebay! Da hilft nur Geduld und deshalb kann ich bisher nicht eindeutig behaupten, dass mein Problem ein "Fehler" bei MG wäre.

  • Hallo, ich steige hier in einen als erledigt gemeldeten Thread ein mit einschränkender Zusatzinformation. (keine Ahnung, ob man das machen sollte?)

    Im Prinzip ist das schon o.k., wenn es zusätzliche Infos oder Richtigstellungen zum Thema gibt, aber im Prinzip steht alles in Jürgens Anleitung.


    Der zitierte Tipp gilt sehr wohl, aber (siehe anhängendes Bild) bei Paypal muss man für diese Zugangsart erst WISO als "Drittanbieter genehmigen", womit ich noch zögere, oder als "Geschäftskunde" angemeldet sein mit PayOne-Shop, was weitere Folgen hat, die ich nicht brauche und will.

    Nein, das stimmt nicht. Ich habe die Option 2 gewählt und bin ganz normaler Privatkunde. Deshalb ist auch der von Dir gewählte Beitragstitel falsch.


    Das wiederum, weil ich "nur" den Ärger habe, dass Paypal für die SMS je nach Tageszeit sehr lange braucht und dann die Transaktion bereits Timeout hat. Manchmal kommt die SMS auch gar nicht. Passiert nicht nur bei WISO-MG sondern auch bei Ebay! Da hilft nur Geduld und deshalb kann ich bisher nicht eindeutig behaupten, dass mein Problem ein "Fehler" bei MG wäre.

    Na ja, MG kann ja nun so ziemlich garnichts dafür, wenn Paypal die SMS nicht absendet. Weder daran noch an dem festgesetzten Zeitraum, bis zu dem die Rückübermittlung der SMS-TAN erfolgen muß, kann MG etwas ändern. :whistling:

  • Nein, das stimmt nicht. Ich habe die Option 2 gewählt und bin ganz normaler Privatkunde. Deshalb ist auch der von Dir gewählte Beitragstitel falsch.


    Oh! Also du hast die Option 2 aus meinem beigefügten Clip gewählt und "es ging ganz einfach"? Dann hättest du Recht mit deinem Vorwurf eines falschen Titels.
    Ich hab aber an dieser fotografierten Stelle nicht aufgehört, sondern beide Optionen noch ein paar Clicks weiter gemacht. Sollte mir bei Option 2 ein Shopkonto zulegen bei PAYONE, usw. Ich versuch's aber nochmal ganz langsam und melde mich bald wieder.


    Danke erstmal!
    Michael

  • Oh! Also du hast die Option 2 aus meinem beigefügten Clip gewählt und "es ging ganz einfach"?

    Ja.


    Ich hab aber an dieser fotografierten Stelle nicht aufgehört, sondern beide Optionen noch ein paar Clicks weiter gemacht. Sollte mir bei Option 2 ein Shopkonto zulegen bei PAYONE, usw.

    Ist bei mir schon eine Weile her, aber daran kann ich mich nicht erinnern. Bin wie gesagt auch absolut privat da unterwegs.


    Ich versuch's aber nochmal ganz langsam und melde mich bald wieder.

    Ist natürlich nicht auszuschließen, daß die da etwas geändert haben könnten. Aber bisher hat noch niemand etwas in Richtung Deines Problems berichtet. Siehe auch ausführliche Anleitung in den FAQ von Buhl.