Auswahl TAN-Verfahren funktioniert nicht mehr

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes kleines Problemchen und hoffe Ihr könnt mir helfen:


    Um Überweisungen zu tätigen muss ich das optische PIN/TAN-Verfahren verwenden.
    Letztens habe ich mehrere Überweisungen getätigt, die erste ging per optisches Verfahren und seit der zweiten geht das nicht mehr. Beim Ausführen der Überweisungen springt "MeinBüro" automatisch auf "Klassisches TAN-Verfahren".
    Unter "MeineFirma" --> Kontodaten kann man ja einstellen welches Verfahren verwendet wird aber diese Einstellung bleibt unbeachtet.


    ratloser Gruß
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Du arme "Sau"! :) Sorry,
    aber du bist der zweite: lese mal hier zu Ende
    Probleme mit optischen TAN-Verfahren

  • Hallo SAMM,


    da bin ich ja beruhigt dass ich nicht der einzige bin.
    Allerdings, auch bei mir nach der Ausführung des Workaround, keine Besserung.
    Ehrlich gesagt habe ich auch keine Zeit um da noch mehr auszuprobieren.


    Hoffentlich kommt bald ein Bugfix oder ähnliches..


    Gruß
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hinsichtlich der Problematik, dass bei Transaktionen das optische TAN-Verfahren nicht dauerhaft übernommen und statt dessen trotz vorheriger Umstellung immer wieder das klassische TAN-Verfahren hinterlegt wird, haben wir ein neues LetsTrade-Update veröffentlicht. Um das zu installieren, gehen Sie bitte wie folgt beschrieben vor:


    Führen Sie vor dem weiteren Vorgehen zunächst eine Datensicherung durch („Datei > Daten sichern“).


    Klicken Sie auf den folgenden Link, unter dem Sie stets die neueste Version der Bankingkomponente finden:


    http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe


    Speichern Sie die Datei an einem beliebigen Ort auf Ihrem PC, beenden WISO Mein Büro und führen die Datei anschließend aus. Prüfen Sie nun, ob Überweisungen wieder möglich sind.


    Ist dies nicht der Fall, öffnen Sie Programm WISO Mein Büro den Bereich „Stammdaten > Meine Firma > Bankverbindungen“, wählen das gewünschte Konto aus, klicken einmal auf „Banking-Kontakte“ und führen für das Konto erneut eine Synchronisierung durch. Eventuell ist es nötig, den Kontakt zu entfernen und neu anzulegen. Hierfür benötigen Sie alle notwendigen Zugangsdaten zu Ihrem Konto. Schließen Sie anschließend das Fenster „Administrator für Homebanking Kontakte“.


    Im nun noch offenen Fenster „Firmendaten Bankverbindungen“ klicken Sie rechts auf „Bearbeiten“. Stellen Sie sicher, dass bei „Verarbeitung“ „Online (Serverabfrage)“ gewählt ist und klicken auf „Weiter“. Im Fenster „Einrichtung der Bankverbindung“ setzen Sie, falls die Option besteht, bei „Kontodaten und Online-Parameter“ den Punkt bei „aus Homebanking-Kontakten übernehmen“. Führen Sie dann den Assistenten bis zu Ende durch und schließen anschließend die Stammdaten mit „Ok“. Starten Sie das Programm einmal komplett neu. Führen nun erneut den Bankauftrag durch.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel