Einsatz Wiso Konto Online 2012, kann die Probleme nicht lösen!

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann jemand helfen:
    1. Bisher setzte ich die 2011er Software ein. Diese habe ich sauber (auch in der Registry gesäubert) deinstalliert und 2012 installiert. OS ist Windows 7 64bit.
    2. Der Kartenleser wurde ebenfalls deinstalliert und neu installiert.
    3. Der alte Datentresor war nicht mehr zu gebrauchen (?), daher habe ich einen neuen angelegt. Warum das auch immer so ist. Es wurde die PIN im Tresor für alle Konten hinterlegt.
    4. Das erste Konto wird nach Eingabe der PIN abgefragt (nur Umsatz, keine Daueraufträge etc. warum?). Bei Konto 2 Abfrage (gleiche Bank) "Bitte legen Sie die HBCI-Cipokarte ein ..." Die liegt aber drin und wurde ja bereits gebraucht. Man bestätigt und FEHLERMELDUNG:
    Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Chipkartenfehler (Bank sagt: Karte ist in Ordnung), Bitte beginnen sie erneut mit der Authentifizierung. Errorcode 0x6982. Ich wähle Erneut. Abfrage ob Chipkarte im Schacht (wieso, ist die ganze zeit drin). Bei OK, Eingabe der PIN und jetzt klappt es. Jetzt kommt die nächste Frage nach der Chipkarte (die ja drin ist). Eingabe der PIN, gleicher fehler wie oben dann wieder Erneut und dann geht es. Und so fort!
    5. Das letzte Konto wird vom Umsatz her wie oben beschrieben auch abgefragt, jedoch bei Abfrage der Terminaufträge kommt die Fehlermeldung, dass es das Konto nicht gibt (der Umsatz ist aber da!).
    8| X(
    Kann jemand dankbarer Weise helfen!?