Guten Morgen,
Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch.Mein Chef (Ich bin nur Praktikant:D) benutzt WISO Börse 2012 auf seinem Laptop und möchte, dass ich alle Daten seines Laptops auf meinen Arbeitscomputer rüberziehe.
Auf diesem ist aber WISO Börse 2010 installiert. Wie kann ich die Daten seines Laptops auf einen USB-Stick ziehen und bei mir einfügen?
Vielleicht ist das eine dämliche Frage, aber ich kenne mich nicht mit dem Programm aus.
Dankeschön für ANtworten!
Daten von WISO Börse 2012 auf WISO Börse 2010
- Hans0815
- Erledigt
-
-
Auf diesem ist aber WISO Börse 2010 installiert. Wie kann ich die Daten seines Laptops auf einen USB-Stick ziehen und bei mir einfügen?
Hinweise zur Datensicherung findet von in den FAQs von Buhl [Klick mich]. Das setzt aber die Verwendung derselben Programmversion voraus.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dabei oder auch über den Import ein Downgrade der Datenbank von der Börse 2012 auf die 2010 möglich ist. Du kannst ja noch mal zur Sicherheit beim Support nachfragen. -
Dankeschön, ich muss nichts downgraden da ich WIso Börse 2012 jetzt auch auf meinem PC installiert habe.
Ich habe aber noch eine Frage. Wie kann ich eine Excel-Tabelle mit Kursdaten in ein manuell hinzugefügtes Wertpapier einfügen?
Dankeschööön -
Dankeschön, ich muss nichts downgraden da ich WIso Börse 2012 jetzt auch auf meinem PC installiert habe.
Na, das ist natürlich die beste Lösung, vorausgesetzt, daß es Lizenzrechtlich o.k. ist.
Ich habe aber noch eine Frage. Wie kann ich eine Excel-Tabelle mit Kursdaten in ein manuell hinzugefügtes Wertpapier einfügen?
Bitte zukünftig die Forenregeln beachten und keine Endlos-Threads der Art "was ich so wissen möchte zu meinen gesammelten Problemen" produzieren. Soll heißen, neues Thema/Problem => neuer Thread mit treffender Überschrift.
Deshalb ausnahmsweise mal die Antwort noch hier: geh mal in die Programmhilfe und gebe "Importieren" ein: