Kreditkartenrechnung per Banküberweisung bezahlt wie in MB buchen?

  • Hallo Leute,



    ich habe eine Frage an euch. Undzwar geht es darum dass ich eine Einzahlung auf das Kreditkartenkonto vorgenommen habe (per Bankberweisung).


    Wie muss ich nun diesen Vorgang in Mein Büro eintragen? Habe mir ein Offlinekonto für meine Bank und Kreditkarte bereits eingerichtet. Finde leider nichts was irgendwie mit Übertrag auf Konto "X" zu tun.


    Wo erfahre ich eigentlich ob meine Bank die Funktion "Umsätze abrufen" auch unterstützt?


    würde mich über eine schnelle Hilfe freuen, danke.


    LG

  • Moin,
    Wenn beide Konten geschäftlich genutzt werden, findet nur ein Geldtransfer statt, der keine betriebswirtschaftliche Bedeutung hat.
    Du kannst dafür das Verrechnungskonto (1360) nehmen. Es geht auch "nicht Betriebsrelevant", ich finde das 1360 er aber besser, da dann alles besser nachvollziehbarer wird.
    Für das Online-Banking musst du dein Konto freischalten lassen, dann bekommst du die Zugangsdaten von deiner Bank, die dann bei MB eingetragen wird.

  • also eröffne ich auf dem Bankkonto eine neue Ausgabe "nichts betriesrelevant" mit dem passendem Wert. Danach das selbe in "grün" auf dem Kreditkartenkonto?


    Unterstützt jede Bank diese Funktion der Umsaätze online abrufen?


    vielen Dank nochmal Mausko