Nur Vorgangsjahr in Rechnung / Definition eigener variablen

  • Hallo,


    Ich möchte gerne in der Rechnung für die Mitgliedsbeiträge folgenden Satz einfügen:


    ..erlauben wir uns den Mitgliedsbeitrag für 2012 wie folgt in Rechnung stellen: ...


    Dabei möchte ich gerne das Jahr der Rechnungsstellung (also das Jahr des Vorgangs) automatisch einfügen lassen, da ich mehrere Vorlagen für verschieden Mitgliederkategorien habe. Bis jetzt habe ich leider nur die Variable <M_DATE> gefunden. Ein <M_YEAR> scheint es nicht zu geben. Gibt es vielleicht so etwas in der Art oder lässt sich vielleicht selber definieren? Evtl. kann man ja auch das Jahr aus <M_DATE> extrahieren? Weiß jemand abhilfe?


    MfG O.Li

  • Zu Punkt 1: Eine Auflistung aller verfügbaren Varablen findest du im Handbuch (PDF-Datei steht über Hilfe -> Bedienungsanleitung öffnen... zur Verfügung) ab Seite 287.
    Zu Punkt 2: Nein, eine Verwendung eigener Variablen ist nicht möglich

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki