Buchungen werden nicht gespeichert und Kategorien müssen erneut zugeordnet werden

  • Hallo Super User,


    ich habe seit ca. 3 Wochen das Problen, dass die Kontostände und Buchungen zwar online abgerufen werden können, diese aber nicht gepseichert werden. Nachdem man 1 Woche später die Abfrage wiederholt, werden alle Buchungen erneut eingelesen. Zugeordnete Kategorien wurden nciht gespeichert. Sehr komisch. Benutze MG schon seit vielen Jahren. Es wurde auch kein Update durchgeführt. Wer hat gute Ideen, der Ursache auf den Grund zu kommen. Vielen Dank für euren Support.


    Ergänzung : bei einem Konto bleibt eine Buchung in der Übersicht immer als "ungelesen" markiert (1). Ich kann diese aber nicht finden. Filter Settings sollten iO sein.


    Viele Grüße
    Uli

    • Offizieller Beitrag

    ich habe seit ca. 3 Wochen das Problen, dass die Kontostände und Buchungen zwar online abgerufen werden können, diese aber nicht gepseichert werden. Nachdem man 1 Woche später die Abfrage wiederholt, werden alle Buchungen erneut eingelesen. Zugeordnete Kategorien wurden nciht gespeichert. Sehr komisch.

    Mir ist nicht ganz klar: werden die Buchungen nicht in der Datenbank gespeichert, d.h. beim nächsten Öffnen der Datenbank sind sie nicht mehr da oder werden sie nur mehrfach abgerufen? :S Welche Bank (BLZ)?


    Ergänzung : bei einem Konto bleibt eine Buchung in der Übersicht immer als "ungelesen" markiert (1). Ich kann diese aber nicht finden. Filter Settings sollten iO sein.

    Das hat doch mit dem obigen Problem nichts zu tun, deshalb bitte entsprechend den Forenregeln dafür einen gesonderten Thread aufmachen. Sonst gibt es nur Kuddelmuddel. :whistling: