"Rechnung 1" ändern in "Rechnung"

  • Zitat von "Pappe"

    Überall steht auf der Rechnung "Rechnung 1".
    Wo kann ich das Umbenennen?


    Hallo Pappe,


    umbenennen kannst Du es nicht, aber in den Layouts von Buhl die mit "design..." beginnen heisst es nur "Rechnung".

  • Aber wenn mich das nun nur bei der Rechnung an sich stört, könnte man doch das Ganze mit cond(VorgArt=Rechnung1.......) so steuern, daß er dann bei einer Rechnung1 statt der Variable einen zugewiesenen Text verwendet? Das würde bei mir Sinn machen, weil ich meine Rechnungen oft ins Ausland versende und da dann je nachdem, ob es ein deutschsprachiges Land ist, wo ich "Rechnung" verwenden möchte oder ein nichtdeutschsprachiges Land, wo ich "Invoice" oder vielleicht die Bezeichnungen in der jeweiligen Landessprache setzen möchte.


    das müßte sich doch über Bedingungen realisieren lassen

  • Zitat von "cdfcool"

    Aber wenn mich das nun nur bei der Rechnung an sich stört, könnte man doch das Ganze mit cond(VorgArt=Rechnung1.......) so steuern, daß er dann bei einer Rechnung1 statt der Variable einen zugewiesenen Text verwendet? Das würde bei mir Sinn machen, weil ich meine Rechnungen oft ins Ausland versende und da dann je nachdem, ob es ein deutschsprachiges Land ist, wo ich "Rechnung" verwenden möchte oder ein nichtdeutschsprachiges Land, wo ich "Invoice" oder vielleicht die Bezeichnungen in der jeweiligen Landessprache setzen möchte.


    das müßte sich doch über Bedingungen realisieren lassen


    Hallo cdfcool,
    voellig richtig, wenn Du von WisoKaufmann sprichst. Nur das erste Posting und meine Antwort bezogen sich auf WisoBueroKomplett und da gab es keinen "Layoutgestalter", in dem man es aendern konnte. Daher der Hinweis auf das bei WisoBueroKomplett beigefuegte Layoutpaket.
    Ich biete z.B. Anleitungen (Art-Nr. LAYOUT_5005) an fuer Layouts, die automatisch nach Laenderkennzeichen von deutsch auf englisch umschalten.
    Gehe zu meiner homepage und liese die "Leseprobe".