Anzeige Kategoriepfad in Buchungsansicht

  • Hallo,



    ich teste gerade WISO MeinGeld2012. Gibt es die Möglichkeit, in der Buchungsansicht die Spalte Kategorie sich so anzeigen zu lassen, dass nicht nur die Unterkategorie sondern der komplette Kategoriepfad erscheint?


    Beispiel: Kategorie: Fahrzeug01 -> Unterkategorie: Benzin


    weitere Kategorie: Fahrzeug02 -> Unterkategorie: Benzin


    Jetzt kann ich nicht erkennen, ob es sich um eine Benzinbuchung für Fahrzeug01 oder für Fahrzeug02 handelt.


    Bei meine bisherigen Buchungsprogramm Qu... geht das. Falls es nicht geht, wäre das ein "No go". :(


    Vielleicht hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Jetzt kann ich nicht erkennen, ob es sich um eine Benzinbuchung für Fahrzeug01 oder für Fahrzeug02 handelt.

    Ich habe meine Kategorie Benzin um das Kennzeichen erweitert. Zum einen bleibt die Historie gewahrt und die Auswertung erscheint mir einfacher. Beispiel: Lebenbereich KFZ und die Kategorie Benzin - M-AA 999 oder Kategorie KFZ-Steuer - M-AA 999.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Bei meine bisherigen Buchungsprogramm Qu... geht das.

    Du meinst Quicken? Wie ich schon öfter anmerkte: es wäre höchst eigenartig, wenn unterschiedliche Programme alle denselben Funktionsumfang haben. :whistling:

    Vielleicht hat jemand eine Idee?

    Ergänzend zum Vorschlag von Völkl möchte ich einerseits anmerken, daß der komplette Kategoriepfad als Mouse-over-Effekt angezeigt wird. Andererseits kann man auch einen zusätzlichen Kategoriebaum anlegen und hierzu verwenden: