WebShop-Synch kann nicht gefunden werden

  • jetzt habe ich im kaufmann gerade preise geändert und wollte den synchr. zum shop starten, da sagt der mir


    "webShop-Synch. kann nicht gefunden werden. eventuell ist es nicht installiert. .....



    ich habe doch alles neu eingespielt und nichts gelöscht, lediglich die artikel eingespielt und jetzt geht die
    selektion zum shop nicht und das hier auch nicht :?:


  • Hallo dumpi,
    bitte in Zukunft einen sprechenden Titel und nicht "auch das noch". Ansonsten dauert die Anwort "etwas" laenger


    Oeffne im WisoKaufmann ueber > Extras > Webshop Synchronisation und gib Deine Verbindungsdaten neu ein.
    oder
    oeffne die "Web-Kaufmann.exe" (Doppelklick auf die *.exe). Sie befindet sich in der Regel im Buhl Installationsverzeichnis.

  • Hallo,genau dieses Problem hatte ich auch und habe es immer noch! Mit Hilfe von Bühl und Strato habe ich keine Lösung für dieses Problem gefunden.Nach dem ich 2 Nächte und 2 Tage drann gesessen hatte kam ich auf die Lösung den Web-Kaufmann zu starten.Wie ich jetzt herrausfinde war ich nicht der einzige mit dem Problem und Niemand von Strato und Bühl hat immer noch nicht das Problem gefunden.Ich habe es dehnen geschrieben, dass man es über web-kaufmann als Notlösung starten kann.Danach erhielt ich nie wieder eine Antwort von Strato,weil Bühl immer nur von Neuinstallation sprach.Ich glaube nun zu wissen voran es lag! In der Zeit hatte ich ein Haker und 2 Viruse auf mein Pc "Blasser" fande ich erst im September.Im November fande ich auch 2 versteckte.Laut Artikel von Microsoft gab es in der Zeit eine Große Sicherheitslücke in Windows XP,2000 und sServer,wo die Sicherheitslücke damit gefixt wurde.z.b.Windows2000-KB958644-x86-DEU.oder WindowsXP-KB958644-x86-DEU.Ich nehme an das die ganzen Wisokaufman Dateien damit verseucht wurden es deswegen zu diesen Syn fehler kommt.Nach Neuinstallation und Testbuchung ohne die Alten Dateien zu Impotieren und test syn. kommt dieser Fehler nicht mehr.Da bleibt nur eines Übrig !Den ganzen Kaufmann Neu anlegen mit allem Buchungen und Datensätze, alles Neu machen-Viel Spaß beim Buchen ?(


    ich werde übrigens mein Selbständigkeit leider aufgeben Wegen haker,Syn.sfehler und Probleme mit den Strato-Shop




    Jedoch werde ich sollte mich nochmal Selbständig machen wisokaufmann nehmen.


    Kann mir jemand sagen was Bühl mir für eine Wisokaufmann 2009 Angeboten hat und diese die Funktion für den Shop mit einbindet? Leider steht davon nix drinnen.Habe erstmal mein Stratoshop gekündigt keine Einahmen mehr nach dem Haker und Virus Angriff :|




    Das neue Forum erinnert mich ein wenig an Office 2007.Firefox hat leider seine Probleme mit "passwort vergessen" und zu schicken eines neuen Passowortes.


    Ich wünsche allen Schoneinmal ein Schönen Dezember guten Umsatz und ein Guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Hallo xone,
    WisoKaufmann Professional hat die WebShop-Variablen, allerdings gibt es dann das Synchronisationstool nicht dazu, das gibt es dann nur fuer Strato.
    Aber es gibt ja viele andere Shops (z.B. XTcommerce etc. )und man kann selbst ein Synchronisationstools hierfuer erstellen oder erstellen lassen.