Salden löschen

  • Hallo,
    ich habe unsere Vereinsverwaltung übernommen. Jetzt habe ich die Daten von der "WISO Mitgliederverwaltung 2000" übernommen und in "Mein Verein 2013" implementiert. Nach einigen Bereinigungen sind die Mitglieder auf Stand. Im Zuge der Migration habe ich jedoch einige "Probe Beitragsläufe" gemacht. Jetzt sind natürlich einige Salden aufgelaufen kann ich die alle komplett auf Null setzen?


    Mfg
    SeanDJ

    "Der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein, ist mir nicht wichtig… abends ins Bett zu gehen und sagen zu können, dass wir etwas wundervolles vollbracht haben … das ist es, was mir wichtig ist."


    Steve Jobs

  • Du löschst diese, indem du die Kette quasi von hinten wieder löschst.
    Zuordnungen entfernen, dann lassen sich auch die Rechnungen löschen.
    Durch das Löschen der Rechnungen ist nichts mehr da, was den Saldo beeinflussen könnte -
    von manuellen Zuweisungen auf das Mitgliederkonto direkt, einmal abgesehen.