Nach Datentresor: Onlinebanking geht nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    habe nach Anleitung hier drin meinen Datentresor freigeschaltet, weil ich die PIN eines WEITEREN Kontos speichern wollte.


    Konto angelegt, synchronisiert, läuft.
    Datentresor freigeschaltet, nichts daran gemacht, läuft NICHT MEHR.


    Fehlermeldungen:


    Zitat

    Das Konto konnte durch ein Problem mit der Onlineverbindung nicht angelegt werden. Fehlertext: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    Bei Klick auf OK kommt:

    Noch ein Klick auf OK:

    Zitat

    Beim Versuch ein vorhandenes Konto für den aktuellen Benutzer anzulegen ist ein Fehler aufgetreten.

    Das wars dann. Nix geht mir.
    Wie gesagt, das einzige was ich gemacht habe war den Datentresor freizuschalten. Und darin hab ich erst mal nichts gemacht - wobei man da ja auch nur PINs speichern kann...


    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • noch was neues:


    habe den Datentresor wieder ausgemacht: alles geht wieder.
    mache ihn wieder an: geht wieder NICHT.


    scheint was am Datentresor zu sein. Kann ich darin was verstellt haben?!

  • Hallo,
    mal unter Hilfe Direckfunktion aufrufen. Finde sdu links in der Ecke. Passwort mfint eingeben.
    Dan sollte unteranderem folgende Zeile vorhanden sein.


    FUNKTIONSBEREICH_LetsTradeDatentresorNutzen=1
    Wenn der Wert 0 ist ändern, ansonsten die Zeile hinzufügen.
    Speichern und fertig
    Meistens muß das (die) Konto wieder synchronisiert werden.
    Ansonsten alle neu einrichten.
    Viel Spaß??!!! dabei und nicht zuviel schwitzen.

    • Offizieller Beitrag

    FUNKTIONSBEREICH_LetsTradeDatentresorNutzen=1
    Wenn der Wert 0 ist ändern, ansonsten die Zeile hinzufügen.
    Speichern und fertig


    Umgekehrt: Null setzen und der Fehler verschwindet! Datentresor wird nicht mehr unterstützt. Mit Nutzung des Datentresor kann der der Fehler auftreten.
    Bank: Umsatzabfrage mißlingt bei Nutzung des Datentresors

  • Hier ein lBeitrag den wohl Samm verfaßt hat:
    ..Büro zu hinterlegen. Kann mir hier jemand helfen? Selbstverständlich geht das! -->>Unter > Menu > Hilfe > Direktfunktion mfint eingeben Go drücken In der folgenden Datei ändere den Eintrag "FUNKTIONSBEREICH_LetsTradeDatentresorNutzen=0" in "FUNKTIONSBEREICH_LetsTradeDatentresorNutzen=1" Ist der Eintrag "FUNKTIONSBEREICH_LetsTradeDatentresorNutzen=0"nicht vorhanden, füge den Eintrag "FUNKTIONSBEREICH_LetsTradeDatentresorNutzen=1" hinzu. Schließe dieses Fenster und bestätige die Änderungen durch S...


    Ich selbst benutze nur ein Online-Konto. Funzt seit Jahren mit dem Eintrag 1. Zumindest muß der Eintrag dasein. Diese Konstrukt ist sowieso sehr merkwürdig. Hatte daauch meine großen Probleme damit. Benutze für eine Viehlzahl von Konten das T-Online Bankprogramm. Kostetnichts und lässt sich für den privaten Bereich super nutzen. Konten lassen sich leicht einstelle und löschen.

  • Der Datentresor wird aber abgeschafft und soweit ich weiß, ist dieser in LetsTrade bereits deaktiviert, daher
    treten ja Fehlermeldungen auf in Bezug auf die Nutzung des Datentresors.
    Was SAMM schrieb, dass der nicht mehr unterstützt wird, ist nämlich absolut korrekt.

  • Der Tresor ist noch da. Tatsache oder? Dann hat er zu funktionieren. Wenn der endlich mal abgeschafft wird nur gut. Ist aber da und funktioniert bei mir zumindest noch einwandfrei. Ich verstehe hier dies Diskussion um des Kaiser`s Bart nicht ganz. Sollte nur ein Tipp sein wie das Teil vielleicht auch bei anderern Nutzern laufen kann.
    Also ob abgeschafft, wird abgeschafft oder bleibt so in dieser Version sollte der Tresor funktionierern, sonst ist das wohl ein mangel den Buhl zu vertreten hat.
    Nun schönen heissen Sonntag.

  • Wenn er läuft ist doch gut. :)
    Aber manche sachverhalte sind eben auf genau den Tresor zurückzuführen,
    weil er in LetsTrade nicht mehr beachtet wird. Wenn es bei manchen noch funktioniert,
    dann wird es auch daran liegen, dass die noch alte LetsTrade Versionen verwenden, vermute
    ich.


    Schönen heißen Sonntag. :thumbsup:

  • Habe vor drei Wochen einen Rechner komplett neu aufgesetzt. Also WISO auch. Tresor läuft wie beschrieben. Auf dem alten Rechner lieft WISO die letzte Version. Datensicherung gemacht und auf neuem Rechner wieder eingespielt. Wie beschrieben die eintragungen für LetsTrade gemacht Bank sync. alles läuft wie gehabt.
    Gut Nächtle