PIN/TAN was? Wenn Du PIN/TAN Web meinst, so ist hier nicht der Ort, um das zu diskutieren. Mache dazu bitte einen eigenen Thread im Unterforum Sonstiges - Screenparser auf mit einer konkreten Beschreibung des Problems ("geht nicht" bringt in dem Sinne nichts).
Sorry, lieber Moderator, hier muß ich Dir aber mal meine Meinung sagen.
Deine Beiträge in allen Ehren, aber ich habe sehr oft das Gefühl, daß Du besserwisserisch etwas zum Besten gibst, nur um überhaupt etwas zu sagen.
Du solltest nicht ständig andere belehren wollen. Ich habe diesen Thread eröffnet und ich finde, daß es sehr wohl hier her gehört, daß die hier beschriebenen Probleme auch das PIN/TAN-Verfahren betreffen. Wir sind hier auf der Suche nach Lösungen für unser Problem. Dabei ist es sehr überheblich, zu meinen, daß der Fehler nicht auf der Softwareseite liegen kann. Sehrwohl kann dies in jedem Fall so sein. Es ist auch denkbar, daß beide Seiten Ihren Teil dazu beitragen, daß wir uns überhaupt erst hier zusammengefunden haben.
Warum ist Buhl im Moment untätig? Es müßte schon lange eine Lösung her, wenn auch vielleicht nur übergangsweise. Schließlich ist es kein neues Problem, wie Du selbst sagst. Wenn solche Standardabweichungen bei anderen Banken korrigiert werden, warum dauert es so lange, diese Anpassungen an die Santanderbank umzusetzen?
Sorry für dieses "Dampfablassen", aber Deine Beiträge haben mich echt genervt. Halt Dich einfach etwas zurück und kommentier nicht jeden Beitrag.
An alle Anderen: Ich war nur reichlich 1 Woche nicht hier und bin erschrocken, was sich getan hat. Eure Erfahrungen zeigen mir, daß wohl Hopfen und Malz verloren sind. Ich habe kaum noch Hoffnung, daß sich etwas für uns ändert. Ich muß diese Woche noch in die Filiale. Dabei werde ich meine Meinung unverblümt zum Besten geben und bin auf die Reaktion gespannt.
Ich bin auch Kunde der Santander Consumer Bank und damit ganz zufrieden, auch wenn ich dort kein Girokonto habe (zu teuer und kein HBCI). Beim Blick auf die Bankenwelt nach Anbietern für HBCI-Banking bin ich enttäuscht, wie wenige dies doch anbieten. Meine lokale Sparkasse bietet HBCI an und verlangt fürs Onlinekonto nur 3,- Euro monatlich. Da hier alles reibungslos funktioniert (habe bereits ein Konto da), wird es wohl meine Wahl für mein Giro. (Da bekomme ich auch keine quartalsweisen Anrufe mit Angeboten zur Beratung wie bei der SEB - Oh, das gehört eigentlich in eine andere Kategorie... )
Ich kann Euch nur empfehlen, Euch das nicht länger gefallen zu lassen und der Santanderbank den Rücken zu kehren. Kundenschwund schadet denen am meisten. Und immer schön die ehrliche Meinung sagen, wenn man nach den Gründen für den Weggang gefragt wird!
Heute wieder was Neues: Bei der Überweisung auf ein anderes meiner Konten wurden keine Umlaute mehr übernommen (war bisher immer perfekt, da in meinem Namen einer ist).
Jetzt kann es sein, daß meine Zahlungsempfänger meinen Namen nicht korrekt sehen und zuordnen können. Es wird nicht besser, eher schlechter!
Mein Entschluß steht zu 90% fest. Wenn sich nicht in den nächsten Tagen etwas tut, eröffne ich noch diesen Monat ein neues Konto bei der Sparkasse und die Santanderbank kriegt Ende des Jahres (wenn keine Buchungen mehr stattfinden) die Kündigung! ENDE UND AUS !!!
Zitat: "Zum Service der Santander Bank gehört es selbstverständlich, dass wir uns für Ihre Fragen Zeit nehmen. So können wir individuell auf Ihr Anliegen eingehen und Ihnen die maßgeschneiderte Antwort geben..." (www.santanderbank.de) Leider herrscht zur Zeit eher Ratlosigkeit, aber das kann bei einer so kleinen und neuen Bank schon vorkommen, schließlich kann man auf die Erfahrungen der SEB nicht zugreifen. Erst plattmachen, dann von vorn anfangen. Irgendwie nicht neu. Wenn andere diesen Fehler machen, können wir das auch!!!
Ich wünsche allen hier das Beste. Laßt Euch nicht manipulieren - entscheidet selbst! Vor Allem laßt nicht Eure Nerven bei so was Wichtigem wie Euren Finanzen. Das muß funktionieren, ohne Wenn und Aber - problemlos und streßfrei. "Online" ist schnell und unkompliziert, sofern es funktioniert.
Ralf