Lastschrift (Sammellastschrift) - keine Rückmeldung bei erloschenem Konto

  • Ich habe ein Problem:
    Ich ziehe 1x im Jahr per DTA erstellte Lastschriften als Sammellastschrift ein. Wenn erloschene Konten dabei sind, bekomme ich etwas später, bei nächster Saldenabfrage, die Meldung welche LS nicht eingelöst wurden. - soweitsogut!
    Jetzt habe ich z.B. 215 Lastschriften eingereicht, gebucht wurden aber nur 213 LS - 2 LS wurden aber nicht gebucht, bzw. gleich ignoriert. Ich wußte aber nicht welche, weil keine Rückmeldung kam. Die V+R hat daraufhin mir alle Buchungen meiner SammelLS rausgesucht, welche ich dann mit meiner Liste abgeglichen habe. Hier stellte sich schnell heraus, das 2 Konten erloschen waren die direkt bei der V+R waren. Der V+R Rechner hat also gleich die 2 Konten die erloschen waren ignoriert und die restlichen gebucht. Bei Fremdbanken bekomme ich jedenfalls zumindest den Rückläufer.
    Auf Nachfrage sagte die Mitarbeiterin mir das ich eigentlich auch darüber eine Mitteilung erhalten sollte, also gleich beim senden oder kurz etwas später. Ist aber leider nichts angekommen. Oder habe ich da was übersehen?
    Kann MG2012 eine Rücksendemeldung gleich erhalten? Falls ja wo könnte ich noch nachschauen? Oder macht die Meldung nur das V+R eigene Banking Programm??
    Das Problem konnte zwar so geklärt werden, aber für die Zukunft ist das nicht hilfreich.
    Kann mir jemand helfen? Oder Ideen?

    • Offizieller Beitrag

    Kann MG2012 eine Rücksendemeldung gleich erhalten? Falls ja wo könnte ich noch nachschauen?

    Also wenn, dann im Onlineprotokoll oder im Verlauf.


    Oder macht die Meldung nur das V+R eigene Banking Programm??

    Auch möglich, daß das bloß im Internetbanking-Portal geht. Ich weiß es nicht.


    Scheint wohl nicht so einfach, hierzu eine Antwort zu finden? Was meint denn das BUHL-Team dazu?

    Du solltest wissen, daß das hier ein Anwenderforum ist und nicht der Herstellersupport (auch wenn gelegentlich einer vom Support hier postet). Deshalb solltest Du ein Ticket beim Support einreichen, wenn Du eine Rückmeldung vom Support haben möchtest.