Kategorie Bilder zum Shop nicht gefunden

  • Hallo :)


    Habe schon fast mit wiskokaufmann aufgegeben und baue meine wenigen warenangebote nun im shop auf.Muss langsam Geld verdienen :cry: Morgen kommen meine ersten bestellungen :wink:


    Das mit der Webshopanbindung ist schon super gemacht, aber es fehlen Irgendwie noch funktionen die im Webshop einfacher zu erstellen sind.


    Bei den Einzelnen Artikeln kann isch Bilder der Ware einfügen, aber für die einzelnen Kategorie Bilder finde isch keine funktion.Ohne Bilder siehts einfach nur unschön aus. Oder habe isch etwas im Wiskokaufmann übersehn? -und Kategoriebeschreibungen kansch auch net eingeben.


    Mir ist noch etwas aufgefallen. Produktbeschreibungen in WK werden auf der Rechnung auch mit draufgeschrieben und es werden dann dür 3-4 artikel gleich mehre Seiten draus. Nehme ich die dort als Kurzbeschreibung isses auf der Rechnung Prima, aber im Onlineshop fehlen dann die Produktbeschreibungen. :P


    Weiß nicht wie Ihr das macht aber ich dachte mir.Schreibe meine Artikeln alle im Wisokaufmann mach dort alles fertig und Übertage ist mit sychn. auf den Shop - wäre so genau genial.


    Trage ich nun alles schön im Shop ein und sychn.mit wk sind Bilder der Kategorie und Beschreibungen weg.Schlüssel für die Suchmachinen find ich bei wK auch nicht. Hoffe die Entwickler Programmieren schon fleißig an einer Erweiterung, denn wurde das Programm für misch Perfekt sein :D


    mhm :mrgreen: Mir fällt noch etwas ein. wie kann isch auf der Startseite und Aktionsangebote über Wk anlegen? Muss isch sicher über den Webshop machen oder?


    Cool wäre es auch, wenn Wk wie im shop das mit DHL und Sendeverfolgung und Parketaufkleber mit einbringen könnte. Sonst muss man swicht man immer zwischen Wk bei Bestelleingang zum Shop rüber um zu drucken :P


    Wie funktioniert das mit eby :?: funktioniert das gleich von WK oder muss man bei eby einstellen dann gehts zum webshop mit sychn zu wk? :shock:


    So richtig im Handbuch find ichs nicht.


    Funktioniert der import ausm shop zum WK?


    ja ja habe soviele Fragen :D

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Bei den Einzelnen Artikeln kann isch Bilder der Ware einfügen, aber für die einzelnen Kategorie Bilder finde isch keine funktion.Ohne Bilder siehts einfach nur unschön aus. Oder habe isch etwas im Wiskokaufmann übersehn? -und Kategoriebeschreibungen kansch auch net eingeben.


    Nein, für die Warenkategorien muss schon die Shopsoftware selber bemüht werden, diese Dinge werden im Kaufmann nicht hinterlegt.


    Zitat

    Mir ist noch etwas aufgefallen. Produktbeschreibungen in WK werden auf der Rechnung auch mit draufgeschrieben und es werden dann dür 3-4 artikel gleich mehre Seiten draus. Nehme ich die dort als Kurzbeschreibung isses auf der Rechnung Prima, aber im Onlineshop fehlen dann die Produktbeschreibungen.


    Tja, das ist wirklich nicht besonders aufregend gelöst und bereitet Schwierigkeiten. Manchmal funktioniert der Import im Shop aufgrund verschiedener Formatierungen in der Kurzbeschreibung nicht. Passiert besonders gerne nach dem Datenimport von Lieferanten.


    Zitat

    Weiß nicht wie Ihr das macht aber ich dachte mir.Schreibe meine Artikeln alle im Wisokaufmann mach dort alles fertig und Übertage ist mit sychn. auf den Shop - wäre so genau genial.


    Trage ich nun alles schön im Shop ein und sychn.mit wk sind Bilder der Kategorie und Beschreibungen weg.Schlüssel für die Suchmachinen find ich bei wK auch nicht. Hoffe die Entwickler Programmieren schon fleißig an einer Erweiterung, denn wurde das Programm für misch Perfekt sein.


    Es wäre so einfach, aber der Kaufmann stellt manche Felder eben einfach nicht zur Verfügung. Vielleicht kann sowas die "große Lösung" von Microtec - da bin ich aber nicht sicher. Definitiv sind die Schlagworte für die Suchmaschinen händisch einzugeben.


    Zitat

    mhm Mir fällt noch etwas ein. wie kann isch auf der Startseite und Aktionsangebote über Wk anlegen? Muss isch sicher über den Webshop machen oder?


    Ja, das muss über den Webshop gemacht werden - so wie auch die Querverweise auf andere Artikel...


    Zitat

    Cool wäre es auch, wenn Wk wie im shop das mit DHL und Sendeverfolgung und Parketaufkleber mit einbringen könnte. Sonst muss man swicht man immer zwischen Wk bei Bestelleingang zum Shop rüber um zu drucken


    Meines wissens nach (man möge mich korrigieren) bleibt das auch der grüßen Lösung vorbehalten.


    Zitat

    Wie funktioniert das mit eby funktioniert das gleich von WK oder muss man bei eby einstellen dann gehts zum webshop mit sychn zu wk?


    Zitat

    So richtig im Handbuch find ichs nicht.


    Dazu musst Du das Shophandbuch zu Rate ziehen....


    Zitat

    Funktioniert der import ausm shop zum WK?


    ja ja habe soviele Fragen


    Nein, ein Import aus dem Shop zu WK ist nicht vorgesehen und sonst auch nur über Umwege möglich.


    Es handelt sich beim Web-Kaufmann um eine "abgespeckte" Version von "Cateno" (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cateno.de/">http://www.cateno.de/</a><!-- m -->) - mächtig, aber auch gut im Preis ;-)...

    Grüße


    rsm


    __________________________________________

  • Hallo Rainer, danke für deine Hilfe 8)



    Mit dem Import von Artikeln beschäftigte ich mich 2 nachmittage und hatte kein Erfolg.Bei den Export nach der Anleitung von Franco gab es keine Probleme, dennoch bei den Import der gleichen Datei schon.Die Importsache ist für misch gestorben :lol: es kommen nur Fehlermeldungen. Bei den Export und Import in Webshop gibt es Umlautprobleme und die Bilder werden als Kreutz angezeigt.Das macht kein Spaß :cry:


    Es ist alles wunderbar und wunderschön die Artikel von Wk zum Webshop zu übertragen und sind die Kategorie bilder einmal im Shop sind sie auch wieder bei der nächsten übertagung aus der Kategorie raus, wenn neue Kategorien zu gekommen sind.Leider kann man nicht einzelne kategorien hochladen. Schade ist auch wenn man ein Text schreibt im Shop das er auch weg ist. Auch schade wenn man externe Links zum anderen Webshop gelegt hatte und es in der Artikelbeschreibung im Wk keine urls eintragen kann. Es gibt in WK 3 Kurzbeschreibung mir ist schleicherhaft weswegen die nicht im Webshop mitübertagen werden, denn dann wäre die Sache gelößt im Shop.#


    Also muss man erst den Webshop aufbauen das man Geld verdient. Im Wk auch noch alles von Hand eintragen.Baut die Kategorie im WK auf, macht erstmal eine Bereinigung des Shoppes und pflegt den Rest wieder im Wshop neu ein. Kommen nun neue Kategorien hinzu und man hat den Webshop schön aufgebaut kann man wieder alles neu machen weil neue Warengruppen zu gekommen sind. Kann nicht sinn der Sache sein :shock:


    Eine abgespeckte Version? Die Werbung bei Strato versprach aber was anderes*g* Deswegen bin ich sicher entäuscht es hieß das alles so easy geht supa von WK aus für Ihren shop ..Muss zugeben bei eby verkauf isch garnix.. mir ist das mit den steuern noch völlig unklar und die Gebühren regen misch auf xD..genaus aus diesen Grund nahm ich dieses Parket. Im großen und ganzen ist WK recht gut der shop auch als andere :wink: Misch ärgert das im WK und den Shop schon sehr :mrgreen:

  • Hallo,


    um es kurz zu sagen: Ich kann einige Deiner Probleme sehr gut verstehen, jedoch kann ich sagen, das die generelle Funktion (inklusive Unterkategorien) absolut gegeben ist. Bilder und Artikeltexte werden definitiv übertragen, Preise auch.


    Das im Shop an sich noch "Hand angelegt" werden muss - das entspricht der Tatsache, aber das kann eine "Low-Budget" Lösung auch nicht bieten. Dafür gibt es große Lösungen, für die auch entsprechend Geld in die Hand genommen werden muss (so 4.000,00 €). Darunter geht es wohl nicht....

    Grüße


    rsm


    __________________________________________