Zugriffsverletzung im Modul MV.exe

  • Habe folgendes Problem:


    Nach Update auf Version 2013 erscheint seitdem folgende Meldung:


    "Zugriffsverletzung bei Adresse 0105BD7B in Modul "MV.exe". Lesen von Adresse 00000000"


    Nach Drücken von "OK" startet zwar das Programm, aber ein Zugriff auf die Stammdaten der Mitglieder ist nicht möglich sowie auch der Datenabgleich online.


    Version: WISO "Mein Verein " 2013 - Teamwork-Version
    Microsoft Windows XP mit aktuellen Updates

  • Nach dem Update.. Hmm.. Windows XP.. Hmm.. Mir kommt dann noch der Gedanke, dass mit dem Update Anforderungen an das System geändert wurden und vielleicht mal zu schauen ist, ob das Windows XP wirklich aktuell ist.
    Es gibt durchaus ab bestimmten Versionen Cuts. Beim WISo Kaufmann wurde nur bis zur Version 11.0.3952 beispielsweise Windows 2000 unterstützt, wer immer das auch noch nutzt..^^
    Also daher am besten mal schauen ob alle Updates drauf sind, NET Frameworks installieren.. Solche Dinge.

  • Hab mich mit Support in Verbindung gesetzt. Man riet mir, das Programm neu zu installieren, mit Datensicherung und Löschung des Programmordners. Leider hat das in diesem Fall Nichts gebracht. Muss wohl an Windows, Windows-Einstellungen oder einem anderen Programm (welches sich mit mein Verein nicht verträgt) liegen. Konnte dennoch eine Lösung finden, um wieder mit dem Programm arbeiten zu können.


    Beim bisherigen Benutzer war es nicht mehr möglich auf die Datenbank zu zu greifen und beim konvertieren der Datenbank wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Habe einen neuen Benutzer angelegt und dort das Programm "Mein Verein" installiert. Funktioniert fehlerfrei.
    :D Gottseidank erstmal