Export Kontenblätter

  • Hallo liebe Forum Nutzer,


    ich habe Kaufman Proffisionell und mühe mich mit der Erstellung einer Exportmaske ab. Leider bekomme ich immer die Neldung der Export ist erfolgreich, es wurden 8 Datenzeilen exportiert. Ich vermute das ich mit den Feldnamen total falsch liege. Dabei benötige ich nur einen Export für die Kontenblätter Freditoren und Debitoren ins Exel Office 10. Folgende Spalten möchte ich exporttieren:


    Datum der Buchung, Beleg - Nummer, Gegenkonto, Buchungstext, Soll, Habe.


    Es wäre schön, wenn jemand von Euch einen Rat wüßte. An Buhl habe ich schon geschrieben, aber ohne genauer Kenntnisse der Feldnamen hilft mir das leider nicht.




    Vielen Dank im vor raus für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag wünscht Euch Heike

  • :( Sorry, war ein Tippfehler von mir. Es waren leider 0 Datensätze, die "erfolgreich" exportiert wurden. Leider trete ich auf der Stelle und komm nicht weiter.


    viele Grüße Heike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heike,


    Kontenblätter werden nur exportiert, wenn sie festgeschrieben sind, also korrekt gedruckt wurden. Da der Druck der Kontenblätter meist erst zum Jahresabschluss geschieht, haben Sie vermutlich bisher noch keine Kontenblätter gedruckt, weshalb das Programm dann auch nichts zum exportieren findet.


    Sie haben nun natürlich die Möglichkeit, die Kontenblätter bereits jetzt zu drucken (womit Sie die bisherigen Buchungen festschreiben, neue Buchungen würden auf einem neuen Kontenblatt stehen). Allerdings bin ich nicht sicher, ob das generell den Export generiert, den Sie haben möchten. Deshalb sei noch erwähnt, dass Sie statt der Kontenblätter auch das Archiv der Buchungen exportieren können.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel