Wiso Mein Geld 2012 Daten importieren aus Finanzblick

  • Ich glaube, und so ist es auch den Moderatoren von finanzblick zu entnehmen, dass dies strikt getrennte Produktlinien sind. Aufgrund der unterschiedlichen Programmlogik dürfte eine Verknüpfung oder ein Import schwer realisierbar sein und nur bei den Offlinekonten (Bargeld) einen Sinn machen.


    In einem anderen Thread habe ich aber eine neue Beschreibung zur Version 2013 eingestellt. Es sieht so aus, als müßten wir uns nicht mit Finanzblick anfreunden, da dort von einer kostenlosen mobilen Belegerfassungsapp für IOS und Android gesprochen wird.

  • Ich glaube, und so ist es auch den Moderatoren von finanzblick zu entnehmen, dass dies strikt getrennte Produktlinien sind. Aufgrund der unterschiedlichen Programmlogik dürfte eine Verknüpfung oder ein Import schwer realisierbar sein und nur bei den Offlinekonten (Bargeld) einen Sinn machen.

    Natürlich macht es nur für Offline-Konten Sinn, denn die anderen kann ich ja am Rechner direkt synchronisieren und somit brauche ich da keine Import-Funktion. Ich würde eben gerne unterwegs meine Bargeld-Ausgaben erfassen und und diese dann in ein Bargeld-Konto in MG importieren.


    Was das nun mit getrennten Produktlinien zu tun haben soll leuchtet mir nicht ein. Für sowas gibt es doch eigentlich Standardschnittstellen wie QIF!
    Aber irgendwie werde ich seit Jahren das Gefühl nicht los, dass die Leute von Buhl gar nicht wirklich wollen, dass sich MG vernünftig mit Produkten anderer unterhält.


    In einem anderen Thread habe ich aber eine neue Beschreibung zur Version 2013 eingestellt. Es sieht so aus, als müßten wir uns nicht mit Finanzblick anfreunden, da dort von einer kostenlosen mobilen Belegerfassungsapp für IOS und Android gesprochen wird.


    Tja, die Frage ist nur wie lange so etwas dann wieder dauert. Allerdings stellt sich mir die Frage warum man denn noch eine zusätzliche App im eigenen Haus bauen muss, denn Finanzblick kommt auch von Buhl/WISO und so wäre eine Schnittstelle zu MG doch der elegantere Weg - selbst wenn es nur über Ex- und Import gehen würde!