WISO Lohn & Gehalt / Parameter im Schaubild grau und nicht auswählbar

  • Hallo zusammen,


    bin noch neu mit dem Wiso Programm und verzweifle, an den ganzen Dingen, die ich brauche ...


    Ich habe jetzt ein Zertifikat mit dem Programm beantragt. Nun habe ich die Antwort erhalten und will sie einlesen.


    Allerdings ist bei mir im Schaubil der Knopf "Parameter" ausgegraut, d.h. ich kann ihn nicht auswählen. Alle anderen Funktionen sind zugänglich, nur dieser eine Knopf nicht. Leider sagt die Hilfe nichts dazu, sondern nur, dass ich eben diesen Knopf betätigen muss um in die Zertifikatsverwaltung zu gelangen.


    Was mache ich? Bin als einziger Benutzer mit Status "super" angemeldet, habe seid dem Zertifikatsantrag auch nichts geändert.


    Danke!


    Lars.

  • Weil es in L&G keine Möglichkeit gibt, dies durch Benutzerberechtigungen zu erklären, ist es in der Tat sonderbar. Kannst du davon vielleicht mal einen Screenshot machen?

  • So, habe jetzt mal zwei Euro für die Hotline ausgegeben. Leider ist offensichtlich die Anleitung in der Offline-Hilfe falsch, man muss erst in den Bereich Personal gehen und dann in der Start/Überblick Ansicht auf "Parameter & Vorgaben" klicken ... naja :)


    Für alle, die auch hierüber stolpern sollten.


    LG,


    Lars