Problem Vereinsverwalter 1.0, 2.0, 3.0 und dann Mein Verein

  • Hi,


    ich habe ein Problem. Wir nutzten in unserem Verein bisher immer den Vereinsverwalter. Welche Version weiß ich leider nicht. Ich tippe auf die 1.0 oder 2.0, weil unser Vorstand letztes Jahr "Mein Verein" gekauft hat und die Daten aus dem Vereinsverwalter nicht in Mein Verein übertragbar war. Jetzt ist denen passiert, was nicht hätte passieren dürfen. Der Computer ist kaputt und die Software Vereinsverwalter nicht mehr da. Es konnte wohl noch eine Datensicherung durchgeführt werden, so dass die Daten in eine neu installierte Version des Vereinsverwalters wieder eingespielt werden könnten. Meine Aufgabe besteht nun darin, die Daten irgendwie zu retten und in unsere Software Mein Verein zu bekommen. Das klappt aber wohl nur im Zusammenspiel mit der Vereinsverwalter 3.0 Software. Daher wollte ich gucken, ob ich diese Software irgendwo bekommen kann, um das durchzuführen. Leider ist diese nicht zu bekommen.
    Hat irgendjemand zufällig diese Software für mich oder kann mir sagen, wo diese noch zu bekommen ist? Das wäre eine große Hilfe. Ansonsten sind unsere Vereinsdaten mit dem Crash untergegangen!!


    Vielen Dank für die Hilfe.


    hamburgo8855

  • Ok.. Moment.


    Was heißt der PC ist kaputt? PC Kaputt heißt ja nicht gleich, dass die Daten weg sind.
    Ist die Festplatte noch vorhanden und funktionstüchtig, bzw, WAS ist denn konkret kaputt?
    Es ist hoffentlich NICHT zufällig die Festplatte? ;)


    Wenn die HDD noch ok ist, dann würde ich die einfach in ein mobiles Festplattengehäuse einbauen und als externe Festplatte an den neuen PC anschließen. Vielleicht startet Vereinsverwalter sogar noch direkt aus dem Ordner heraus, ohne dass eine Installation unter Windows durchgelaufen sein muss. Bei so alter Software durchaus denkbar..


    Ich sehe da mal noch Hoffnung. :)


    Hoffentlich hat jemand die hier noch im Forum, oder weiß woher man sie bekommen kann.