Sparbuch

  • hallo,


    habe wiso haushaltsbuch 2012 ganz neu, vorher noch nie damit gearbeitet, deshalb vielleicht eine blöde frage?!:


    1. wie kann ich ein sparbuch mit einem gewissen guthaben anlegen, auf dass ich dann vom girokonto regelmäßig (monatlich) geld übertragen/überweisen kann?


    2. habe zwei griokonten.
    eines, dass nenne ich mal `konto a` für mein gehalt und
    eines, das nenne ich mal `konto b`, für das geringere gehalt von meiner frau.
    vom konto a werden sämtliche monatlichen zahlungen geleistet (sowohl überweisungen, ec-kartenzahlunen, krditkertenzahlungen als auch bargeld entnahmen für die täglichen einkäufe, etc.).
    wenn am monatsende auf dem `konto a` kein geld mehr übrig ist, heben wir bargeld vom `konto b` ab oder überweisen geld vom `konto b` zum `konto a`.
    wie würde mann dies im wiso haushaltsplaner 2012 am besten durchführen?


    vielen dank bereits jetzt für tips und tricks!!!


    andreas

    • Offizieller Beitrag

    wie kann ich ein sparbuch mit einem gewissen guthaben anlegen, auf dass ich dann vom girokonto regelmäßig (monatlich) geld übertragen/überweisen kann?

    Dir ist klar, daß das Haushaltsbuch kein Online-Banking unterstützt? D.h., Du mußt hier alles manuell buchen.


    wiso haushaltsplaner 2012

    haushaltsplaner? ?(
    Wenn Du das Haushaltsbuch weiterhin meinst, so erstellst Du dafür auf Konto B eine Soll-Buchung und buchst diese auf Konto A um.


    P.S.: Bitte erleichtere uns zukünftig das Lesen und damit das Helfen, indem Du die Grundregeln der Groß- und Kleinschreibung beachtest. Es wird niemand auf jeden Tippfehler achten, aber prinzipiell halten wir uns hier an die deutsche Rechtschreibung/Grammatik. Danke! :)