Hypothek vorhanden, aber Detaildaten verschwunden

  • Hallo,
    ich benutze seit einiger Zeit MG 2012 Prof.
    Darin befindet sich auch eine Hypothek, die demnächst auslaufen wird. Da ich die Daten (auch die der Hypothek) seinerzeit von der alten MG 2011 (und davor von MG 2010) übernommen habe, finde ich keine Möglichkeit mehr, die einzelnen Detaildaten der Hypothek aufzurufen. Unter "Konten" findet sich neben den "normalen" Konten zwar auch das Hypotheken-Darlehen und darunter ein paar allgemeine Daten (Inhaber, Konto, usw.) unten in den einzelnen Reitern, nirgendwo jedoch solch wichtigen Details wie der Zinsatz, Laufzeit usw. Ich habe kürzlich im Programm einen neuen Kredit angelegt (wegen anstehender Umschuldung), der mir auch unter "Finanzierung/Hypotheken" korrekt angezeigt wird, die alte Hypothek findet sich da aber auch nicht.
    Ich habe das Programm meiner Meinung nach komplett abgesucht, kann aber nirgendwo einen Zugang zu den Detaildaten entdecken.


    WEiß jemand Rat?


    Danke im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Damit alles so angezeigt wird, muß
    - erstens das Hypothekenkonto im Bereich "Konten" den Kontotyp "Kredit/Hypothek" haben und
    - zweitens das Konto mit einem vorhandenen Finanzierungsplan im Bereich "Finanzierung" verknüpft sein.
    Die Verknüpfung erfolgt im Konto auf dem Reiter "Kredit/Hypothek". Die von Dir gesuchten Details zum Kredit findet man im Finanzierungsplan im Bereich "Finanzierung". Wenn es für Deine alte Hypothek keinen derartigen Finanzierungsplan gibt, dann hast Du auch keinen Zugang zu den Details.


    P.S.: Bitte beachte die Forenregeln und entferne den Werbelink aus Deiner Signatur.