Hallo, der Zugang zur Audibank funktioniert mal wieder nicht. Ist dieser Fehler bekannt?
Audi Bank
- hubs
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Hallo, der Zugang zur Audibank funktioniert mal wieder nicht. Ist dieser Fehler bekannt?
Welcher Fehler? "Funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung, mit der man etwas anfangen kann. Welche Fehlermeldung bekommst Du konkret? Und da es sich um die Zugangsart PIN/TAN Web handelt: kommst Du über das Internetbanking-Portal der Audi-Bank rein?
Ansonsten kann ich nur sagen, daß es aktuell im Forum keinen Fehlerbericht gibt und es (auch wegen dem Screenparser-Zugang) sinnvoll ist, direkt ein Ticket beim Support einzureichen: entweder brauchen die dann noch Logfiles oder Du bekommst ggf. das PreRelease, sobald eines vorliegt. -
Folgende Fehlermeldung: Die Verbindung mit dem Bankserver kann nicht hergestellt werden.
Über das Internetbankingportal komme ich bei der Bank rein.
Ein Ticket habe ich beim Support bereits erstellt.
-
Folgende Fehlermeldung: Die Verbindung mit dem Bankserver kann nicht hergestellt werden.
Über das Internetbankingportal komme ich bei der Bank rein.
Da wird man ja begrüßt mit:
Ist das schon länger so bzw. hat der Zugang seit dem schon mal mit MG funktioniert?
Ein Ticket habe ich beim Support bereits erstellt.
O.K.
-
Dieser Fehler ist erst heute aufgetreten. Ansonsten hat MG gut funktioniert.
-
Dieser Fehler ist erst heute aufgetreten. Ansonsten hat MG gut funktioniert.
Schon klar, wollte nur wissen, ob die Meldung auf der Website der Audi-Bank auf die Ursache hinweist. Wenn die schon länger da ist, dann nicht unbedingt. Tauchte sie aber auch erst heute auf, dann sehe ich da einen Zusammenhang und man muß auf das Update der Onlinebanking-Komponenten warten.
-
Das Thema hat sich erledigt. Es lag an meinem Internetanbieter (1&1). Die haben die Ports resetet und es ging wieder. So wie es aus sah lag es an der DNS-Auflösung.