aktuelle Beitragssätze

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit den aktuellen SV-Beitragssätzen. Unter dem Parameter - Abrechnung - Systemvorgaben zur Nettolohnberechnung kann ich die aktuellen Beitragssätze gültig ab 2012 einsehen. Jedoch im Programm bei den Stammdaten der Mitarbeiter kann ich unter Einzugsstellen - Beiträge prüfen leider nur die fehlerhaften Beitragssätze gültig ab 2007 und älter auswählen.
    Könnt Ihr mir helfen das ich die aktuellen Beitragssätze in die Einzugsstellen einpflegen kann?

  • Das ist normal. Dort stehen bloß die Beitragssätze der Krankenversicherung, die da verändern kannst, bis eben zum jahre 2007. Das ist nur dazu da, dass du frühere Abrechnungen nachträglich eintragen kannst, wenn nötig. die Software rechnet aber aktuell automatisch mit den richtigen Sätzen, wenn aktuell weil die per Update eingepflegt werden. Die kannst du auch gar nicht verändern.