Kein Monatswechsel bei Personal möglich - Fehlermeldung "Daten der Betriebsstätte enthalten Hinweise und Fehler"

  • Hallo,


    ich hoffe, jemand hat eine Idee für mein Problem:
    Es ist plötzlich kein Monatswechsel beim Personal möglich, ich erhalte folgende Fehlermeldung:
    "Folgende Probleme liegen vor:
    Die Daten der Betriebsstätte enthalten Hinweise und Fehler."


    Bemängelt wird im Detail, dass die Felder Name2, PLZ und Ort nicht belegt seien. Doch ich kann bei der Betriebsstätte diese Felder nicht bearbeiten, dort wird auf die Adressangabe des Mandanten verwiesen (es gibt nur diese eine Betriebsstätte) und dort sind alle Daten vollständig eingegeben.


    Ganz mysteriös: ich benutze das Programm nun schon eingie Jahre und habe nun erstmalig dieses Problem.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße mfa

  • Hallo Vulkan,


    danke für den Tipp, ich hatte (zumindest wissentlich) keine Betriebsstätte angelegt - doch war eine unausgefüllte Nummer 2 angelegt, die ich löschte und nun geht's wieder.


    Vielen Dank - ich bin immer wieder froh und dankbar über dieses Forum und seine regen Nutzer!


    Viele Grüße


    mfa