Rechnung in Druckansicht: Darstellung eigener Felder fehlerhaft

  • Hallo,


    ich habe mir mit dem Vorlagen Designer zusätzliche Felder in die Rechnung eingebaut. Die Individualen Felder werden mir in der Druckansicht auch richtig Dargestellt :thumbsup: , wenn ich aber jetzt darauf klicke wird nicht in das Feld Erweitert
    verzweigt sondern in die Artikelliste :wacko:


    Wie kann ich der Software beibringen in das Menüfeld "erweitert" zu springen, oder direkt im Formularfeld eine
    Änderung zu machen.


    Vielen Danlk für eure Mithilfe :)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mir mit dem Vorlagen Designer zusätzliche Felder in die Rechnung eingebaut. Die Individualen Felder werden mir in der Druckansicht auch richtig Dargestellt :thumbsup: , wenn ich aber jetzt darauf klicke wird nicht in das Feld Erweitert
    verzweigt sondern in die Artikelliste :wacko:

    Dann hast du ein individuelles Feld des Artikels angelegt und nicht ein individuelles Feld der Rechnung.


    Wie kann ich der Software beibringen in das Menüfeld "erweitert" zu springen, oder direkt im Formularfeld eine
    Änderung zu machen.

    Du bringst nichts der Software bei! Umgekehrt: DIR kann beigebracht werden: Ganz oben auf Erweitert ein Klick und du bist da bei Rechnung erweitert individuelle Felder der Rechnung!


    Vielen Danlk für eure Mithilfe :)

    Halte die individuellen Feder auseinander, die du anlegst :
    <P_A_INDIVIDUAL1> Artikel individuelles Feld vorher bearbeiten
    <M_INDIVIDUAL1> Rechnung individuelles Feld ein klick auf erweitert
    <M_C_INDIVIDUAL1> Kunde individuelles Feld vorher bearbeiten


    Individuelle Felder des Artikels können sofort bearbeitet werden - ohne Nutzung des Artikelstammes -, wenn unter Eingabemaske die Spalten definiert wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dir fehlt das Wissen des Gesamten, zugegeben - es ist auch recht kompliziert. Um dieses umfangreiche Thema etwas komplexer zu verstehen, ist sicherlich ein Blick in das Handbuch sinnvoll. Dort wird ab Seite 504 auf den Vorlagendesigner eingegangen, die verfügbaren Variablen findest du ab der Seite 531. Leider ist das Handbuch gerade bezüglich diesen Themas etwas "dünn" geraten, ausführliche Informationen dazu erhältst du im Handbuch der Software Orgamax ab der Seite 580.
    Die Software ist (zumindest in diesen Bereichen) weitgehend identisch, so dass die dortigen Erläuterungen vollständig in MB angewandt werden können. Mir war dieses Handbuch zum Anfang meiner Versuche mit dem Vorlagen-Designer eine große Hilfe.