Version 2013 - Mobile Belegerfassung

  • Habe mir gerade die 2013 Version heruntergeladen, ich stell fast keine Unterschiede fest.


    Ich vermisse die Verbesserung der mobilen Belegerfassung, wie in der Ankündigung beschrieben:


    mobile Belegerfassung - erfassen Sie Ihre Barausgaben noch komfortabler mit den kostenlosen App´s für Android und iOS


    Im Androidmarkt finde ich nichts, kann jemand helfen?

  • HAllo,


    ja das interssiert mich auch sehr! HAbe bis auf die Ankündigung, dass es in der Version dabei sein soll, auch nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand dazu einen Tip?


    Vielen Dank! jopitz99

    • Offizieller Beitrag

    HAbe bis auf die Ankündigung, dass es in der Version dabei sein soll, auch nichts gefunden.

    Keine Ahnung, woher die "Ankündigung" kommt, auf die Ihr Euch bezieht, aber weder in der gestrigen E-Mail zur Bereitstellung der 2013 noch sonst wo auf der Homepage von Buhl konnte ich etwas in dem Sinne finden (ich rede jetzt nicht von Direktlinks zu Dokumenten, die irgendwo auf einem Buhl-Server liegen und sicher auch unbestreitbar von Buhl stammen, aber vermutlich doch noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren - oder gibt es eine Verlinkung?).


    Vielleicht hat ja jemand dazu einen Tip?

    Wie auch immer, habe mich mal kundig gemacht. Fakt ist, noch ist es nicht so weit, aber sie kommen wohl in Bälde. Das heißt, Ihr mußt noch etwas Geduld haben und braucht nicht weiter suchen.

  • Keine Ahnung, woher die "Ankündigung" kommt, auf die Ihr Euch bezieht, aber weder in der gestrigen E-Mail zur Bereitstellung der 2013 noch sonst wo auf der Homepage von Buhl konnte ich etwas in dem Sinne finden (ich rede jetzt nicht von Direktlinks zu Dokumenten, die irgendwo auf einem Buhl-Server liegen und sicher auch unbestreitbar von Buhl stammen, aber vermutlich doch noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren - oder gibt es eine Verlinkung?).

    Die "irgendwo" auf einem Server veröffentlichte Information, findet man auf der ganz offiziellen Seite unter Presse, dort dann unter Produktinformationen unter http://presse.buhl.de/factsheets/


    Wie auch immer, habe mich mal kundig gemacht. Fakt ist, noch ist es nicht so weit, aber sie kommen wohl in Bälde. Das heißt, Ihr mußt noch etwas Geduld haben und braucht nicht weiter suchen.

    Vielen Dank für die Erläuterung, ich gedulde mich ....

    • Offizieller Beitrag

    Die "irgendwo" auf einem Server veröffentlichte Information, findet man auf der ganz offiziellen Seite unter Presse, dort dann unter Produktinformationen unter http://presse.buhl.de/factsheets/

    Ah, danke für den Hinweis, da habe ich nicht nachgeschaut. ;( Die Stelle kannte auch mein Kontakt nicht :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    kann mir bitte jemand sagen, wann es die App. (IPhone) für die Erfassung von Bargeldbuchungem gibt.
    Diese wurde als Neuerung für MG 2013 angekündigt

    Steht alles in diesem Thread, in den ich Deinen Beitrag verschoben haben.
    Vor dem Posten einfach mal die Forumssuche bemühen. ;)

  • Guten Tag,


    die Idee der mobilen Erfassung von Bargeldausgaben finde ich sehr gut.
    Aber warum wird Windows Phone nicht unterstützt. Es gibt doch nicht nur diese beiden mobilen Systeme.


    Ist derartiges in Planung?

  • Hallo,


    die Belegschnellerfassung App für iOS gibt es seit schätzungsweise Anfang/Mitte Oktober im App Store. Ich hab mich darüber gefreut und es gleich ausprobiert. Leider funktioniert die App aber nicht. Sie stürzt beim Versuch einen Beleg zu erfassen immer nach ein paar Sekunden ab. Vor ein paar Tagen gab's ein Update. Dieses habe ich installiert. Hat aber nichts genutzt. Die App stürzt immer noch ab und zwar sowohl auf dem iPhone4s und iPhone5 als auch auf dem iPad3. Alle Geräte haben die aktuellste iOS Version. Löschen und neu installieren hat auch nicht geholfen.


    Wenn ich einen Betrag eintrage, dann fängt die Eingabe bei den Cent an. Ich hab nicht herausgefunden, wie man da Euros eingibt. Vorher ist die App schon wieder abgestürzt.


    Ich bin enttäuscht. Nachdem es zwischen MG2012 und MG2013 keinen nennenswerten Unterschiede gibt (ich hab zumindest keine gefunden) hatte ich gehofft, dass mir wenigstens die App einen Mehrwert bringt. Nach professioneller Software Entwicklung sieht das für mich leider nicht aus.

  • Zitat

    die Belegschnellerfassung App für iOS gibt es seit schätzungsweise Anfang/Mitte Oktober im App Store


    Ich glaube die gibt es sogar etwas länger. Wer sie auf einem IPad bisher noch nicht gefunden hat: Im Appstore oben auf "Iphone Apps" umstellen.


    Zitat

    Die App stürzt immer noch ab und zwar sowohl auf dem iPhone4s und iPhone5 als auch auf dem iPad3


    Kann ich zumindest bei meinem IPad 3 mit WLan-Zugang nicht bestätigen. Die App läuft bei mir stabil.


    Zitat

    Wenn ich einen Betrag eintrage, dann fängt die Eingabe bei den Cent an. Ich hab nicht herausgefunden, wie man da Euros eingibt. Vorher ist die App schon wieder abgestürzt.

    Es ist immer der Betrag einschließlich Cent einzugeben, weil das Komma immer an der selben Stelle bleibt. Wenn Du also bspw. "1000" eingibst, wird hier automatisch "10,00" angezeigt. Etwas gewöhnungsbedürftig...

    Zitat

    hatte ich gehofft, dass mir wenigstens die App einen Mehrwert bringt


    Ich glaube auch, dass da noch Luft nach oben ist. Hoffe auch, dass da noch weitere Neuerungen in die App per Update eingebracht werden.

  • Die App läuft bei mir stabil.

    Hmmm. Wie hast Du das geschafft? Ich bin auch per WLAN verbunden.


    Über WLAN verbunden: Ich starte die App, warte 10 Sekunden und weg ist sie. Das ist auf allen meinen iOS Geräten reproduzierbar.
    iPhone4S über Mobilfunk (Edge) verbunden: Ich starte die App (dauert etwas länger als über WLAN), warte ca. 20 Sekunden und weg ist sie.


    Es ist auch völlig egal, ob ich die App starte und einfach nur warte oder ob ich z.B. gerade einen Betrag eintippe. Die App verschwindet einfach.


    Das mit dem Betrag eintippen hab ich versucht. Ist echt etwas gewöhnungsbedürftig.

  • Zitat

    Hmmm. Wie hast Du das geschafft? Ich bin auch per WLAN verbunden.


    Ich habe alles unter 6.0.1 versucht. Habe beim IPad allerdings auch die Version ohne 3G. Die App bleibt offen und stürzt nicht ab.


    Hast Du sie schonmal entfernt und nochmal installiert und alle andere Apps dabei mal manuell geschlossen? Ansonsten am besten ein Ticket an den Support, da scheinbar auch andere User Probleme hatten oder haben.


  • Ich habe alles unter 6.0.1 versucht. Habe beim IPad allerdings auch die Version ohne 3G. Die App bleibt offen und stürzt nicht ab.


    Hast Du sie schonmal entfernt und nochmal installiert und alle andere Apps dabei mal manuell geschlossen? Ansonsten am besten ein Ticket an den Support, da scheinbar auch andere User Probleme hatten oder haben.


    Ich hab auch überall Version 6.0.1. Mein iPad hat auch nur WLAN. Auf meinem iPhone5 (vor 2 Tagen neu bekommen) habe ich genau das selbe Verhalten. Ich habe die App auch schon gelöscht und neu installiert. Gerade eben habe ich mein iPhone4S aus- und wieder eingeschaltet. Nützt aber nichts.


    Ich habe das Problem am 8.10.2012 schon in der Rezension beschrieben. Das scheint die zuständigen bei Buhl aber nicht wirklich zu interessieren.


    Ich schreibe jetzt mal eine Mail an den Support.