WISO Mein Geld 2013: Freischaltung funktioniert nicht

  • Hallo,


    habe heute erst noch mit WISO 2012 meine Bankgeschäfte erledigt.


    Danach habe ich das Update auf WISO2013 durchgeführt. Seit dem bekomme ich beim Start immer die selbe Fehlermeldung. Kann keine Verbindung zum Server herstellen.


    In der Supportinformation steht jetzt als Status > NICHT FREIGESCHALTET<


    und Kundenummer >UNBEKANNT<


    Hat das noch jemand?


    Ich hänge mal die Fehlermeldung an.


    Wo bitte schön könnte ich denn die Adresse überprüfen und korrigieren? ?(


    Gruß Holli

    • Offizieller Beitrag

    Hat das noch jemand?

    Ich hatte es. :rolleyes:


    Ich (und auch die Entwickler von Buhl) tippe auf eine Einstellung des Internet-Explorers, die diese Aktion (Freischaltung des Onlinezugangs) blockiert.
    Habe das Problem unter Windows XP mit meinem Standard-User gehabt. Hatte dann keine Lust und Muße, dann weiter zu checken, welche IE Einstellung es sein könnte und habe daher es auf die Schnelle mal unter dem Account des eigentlichen Adminstrators des PC versucht. Da hat es dann funktioniert und ich konnte danach wieder mit meinem Standard-User weitermachen. Vielleicht kannst Du es bei Dir auch so lösen.
    Sonst müßtest Du (in Zusammenarbeit mit dem Support) herausfinden, welche IE-Einstellung dazwischenfunkt.
    Vorher vielleicht auch noch mal diese Punkte prüfen.

    • Offizieller Beitrag

    Habe einiges probiert und eigentlich nichts richtig gefunden aber jetzt klappt es

    Soll heißen, Du hast an den IE-Einstellungen gedreht und weist aber nicht, welches die letztendlich zielführende Änderung war? Schade, da wären die Entwickler sicherlich dran interessiert gewesen.
    Du kannst nicht zufällig sagen, was Du alles probiert hast? :S Würde möglicherweise auch helfen, Licht in das Dunkel zu bringen.

  • Habe mich ein bissel blöde ausgedrückt.


    Das erste mal hatte ich ja am Dienstag probiert und es ging nicht.


    Am Mittwoch hatte ich dann Deinen Rat befolgt und mir die Einstellungen vom IE und der Firewall angeschaut und nichts gesehen was ich hätte ändern müssen.


    Habe also nichts geändert. Dann wieder probiert und siehe da, es ging.Vielleicht war ja auch den Tag wirklich nur der Server nicht erreichbar und das war schon alles.


    Habe schon mal verzweifelt versucht mein EBook mit Büchern zu füllen und es ging nicht, da der Server von Adobe den Tag nicht erreichbar war und das Ebook neu und somit noch nicht Registriert.


    Trotzdem Danke und ein schönen Abend noch


    Holli

  • Holli


    Damit bist Du nicht alleine. Ganz offensichtlich liegt hier ein Fehler vor, der dem zahlenden Kunden die Freischaltung unmöglich macht.


    Ich bastele auch bereits seit 2 Abenden an dem Bock herum, und verliere selbigen so langsam.


    Leider meldet sich der Support nach Absendung der Logs, wie telefonisch besprochen, auch nicht bei mir.


    Nun, was nicht funktioniert, muss man halt bleiben lassen, und sich anderen Anbietern zuwenden.


    Zur Information:


    Ich habe die Windows 7 (32bit) Firewall komplett deaktiviert, dem bescheuerten IE9 ALLES erlaubt, bin als VOLL-Administrator angemeldet, und ES FUNKTIONIERT TROTZDEM NICHT!
    Nein, mein Vieren-Scanner ist auch VOLLSTÄNDIG abgeschaltet.


    Noch bescheuerter gehts echt nicht!!!


    P.S.
    Und falls Buhl selbst Probleme hat, sein Produkt den Kunden freizuschalten, dann könnte man darüber ja eigentlich auch mal informiert werden, wenn man mit denen schon telefoniert.
    Auch wenn der Vorstand glaubt, es wäre unmöglich, eigene Fehler oder Beschränkungen einzusehen.

    • Offizieller Beitrag

    Damit bist Du nicht alleine.

    Womit? Daß es bei Wiederholung ohne Änderungen funktioniert? Was ist daran so schlimm?


    Ganz offensichtlich liegt hier ein Fehler vor, der dem zahlenden Kunden die Freischaltung unmöglich macht.

    Wenn dem zahlenden Kunden eine Freischaltung generell nicht möglich wäre, wäre hier der Teufel los.
    Bitte unterlasse solche Frust-Abbau-Postings und halte Dich an die Forenregeln.