Umstellung der HBCI-Parameter (zentrale BLZ für HBCI 50033300 usw.)

  • Hallo,
    ich habe genau dasselbe Problem. Mittels der Informationen auf der santander.de Webpage zur Umstellung der HBCI-Parameter (zentrale BLZ für HBCI 50033300 usw.) habe ich versucht, für mein Konto manuell einen neuen HBCI-Kontakt anzulegen - das funktioniert auch. Allerdings werden nicht wie üblich die verfügbaren Konten beim Synchronisieren des
    HBCI-Kontakts übergeben. Wenn ich dann versuche, Umsätze abzurufen bekomme ich die Meldung "....Konto nicht verfügbar...". Wenn ich den HBCI-Kontakt mit den alten Paramtern anlege (wie unten zitiert), dann bekomme ich auch die HKKAZ-Fehlermeldung.
    Könnten Sie eine genaue Anleitung veröffentlichen, wie man Wiso-Mein-Geld mit dem veränderten HBCI-Zugang beim PIN/TAN Verfahren einrichtet? Vielen Dank