Alte Sendeberichte drucken

  • hallo,


    habe folgendes Problem.


    Steuererklärung 2011 mit WISO Steuer für MAC gemacht, via Elster abgegeben, Testversand ohne Fehlermeldung.


    Finanzamt meldet sich, dass Sie nur meine Belege haben, jedoch keine Elster.


    Nochmal via Programm übermittelt,


    erneuter Anruf Finanzamt, keine Elster!


    Ich erhielt keine Fehlermeldung.


    Beim 3. Mal war ich schlauer:
    Erneut elektronisch übermittelt und beim Ausdruck meiner Unterlagen den Sendebericht explizit gedruckt, den werd ich mitliefern.


    Jetzt meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, die Sendeberichte der 2 fehlgeschlagenen Versuche nachträglich zu drucken?


    Grüsse, Markus

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du das nachstehende meinst, das wurde hier zur Windows-Version schon des öfteren ausführlich erklärt und sollte bei der Mac-Version ähnlich sein.