MG2012 zu 2013 Datenübernahme?

  • Hallo,
    im Info-Fenster von 2012 wird mir die V. 2013 kostenlos angeboten und gleichzeitig die Garantienr. angegeben. Schließe ich damit gleichzeitig ein Abo ab oder ist die Onlinekomponente damit auch kostenlos?


    Wenn ich die 2013 installiere, können oder werden die ganzen 2012er Einstellungen übernommen? Bankdaten, Kategorien, Haushaltsbuch usw.


    Viele Grüße
    Hans-Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    im Info-Fenster von 2012 wird mir die V. 2013 kostenlos angeboten und gleichzeitig die Garantienr. angegeben. Schließe ich damit gleichzeitig ein Abo ab oder ist die Onlinekomponente damit auch kostenlos?

    Verbindliche Antworten gibt es dazu nur vom Kundenservice, aber solange Du kein Abo dabei abschließt (Aktualitätsgarantie), solange bleibt es eine einmalige Sache.


    Wenn ich die 2013 installiere, können oder werden die ganzen 2012er Einstellungen übernommen? Bankdaten, Kategorien, Haushaltsbuch usw.

    Ja. Einfach die alte Datenbank öffnen. Dabei wird von dieser eine Kopie im alten Format als Backup abgelegt und die Datenbank auf die 2013er Version upgegradet.