... zur Zeit beschäftige ich mich viel mit MG - da kommen viele Fragen auf...
Ach ja: verwende 2012.
Zuweisungsassistent:
1) Buchung auswählen. Ich wähle eine von ca. 30 Buchungen. Datum, Empfänger, Betrag stehen fest. -> Weiter >>
2) Buchung für "Zuweisung" auswählen. Mir werden im Zeitraum Datum +/-3 Tage diverse Buchungen angezeigt.
Diese Buchungen haben völlig andere Empfänger und Beträge. Lediglich das Buchungsdatum wird zur Einschränkung berücksichtigt.
In den meisten Fällen kann doch eine Automatische Zuordnung nicht so schwer sein?
Bei allen Buchungen, die ich bisher mit dem Zuweisungsassisten zugeordnet habe war der Empfängername genau gleich, das Datum wich um maximal einen Tag ab und der Betrag stimmte auf den Cent. Außerdem war es jeweils die einzige Buchung im Vergleichzeitraum für die Betrag und Empfänger gleich waren.
Da mir aber in der Liste jedes Mal ca. 20-30 Buchungen angeboten wurden, musste ich immer erst scrollen, um die passende Buchung zu finden .
... was kann man als Fazit meines langen Sermons herausziehen?
... Eigentlich gehört dieser Beitrag wohl eher in die Wunschliste!?
... Ich habe aber noch die Hoffnung, dass ich irgend einen Trick übersehen hab, mit dem die automatische Zuordnung ganz einfach wird - so etwas wie "Alle Buchungen zuordnen" und nur, wenn echte Mehrdeutigkeiten auftreten, fragt das Programm nach
.