Oh je, es wird immer schlimmer. Ich kann heute auch keine Überweisungen rausschicken (Fehler 9010) und bei den Buchungen fehlen 2 Zeilen beim Verwendungszweck...
MG auf dem Laufenden zu halten und parallel zum Onlinebanking der Website alles manuell nachtragen ist nicht mehr auszuhalten.
Der Tip, die Bankgeschäfte aktuell über den Browser abzuwickeln ist nur für die Überweisungen hilfreich. Wozu hab ich denn eine Bankingsoftware? Offline-Banking! Immer den Überblick über alle Geldbewegungen haben! Und das seit ziemlich genau 10 Jahren bei mir schon.
Aber das Szenario der letzten Wochen übertrifft die schlimmsten Befürchtungen. Da kann ich die Buchungen auch vom Kontoauszug abtippen ...
So stelle ich es mir vor, wenn Skynet die Kontrolle über das Internet übernimmt und die weltweite Kommunikation am zusammenbrechen ist. Nur schlimmer. Das hier ist die kleine Santander, die uns zeigt, wie abhängig wir vom Internet und dem reibungslosen Funktionieren der Server sind. *grins*
Ich danke allen, die hier gepostet haben oder nur gelesen haben und verabschiede mich von diesem Thread. Ihr könnt es gern weiter ausdiskutieren und Eure Zeit vertrödeln.
Für mich sind die Tage des mühsamen Nachbesserns bald vorbei. Ich muß nur alle meine Bankverbindungen auf mein neues Konto ändern, dann schließe ich mein Santanderkonto.
Es wird mir eine Genugtuung sein, wenn ich meine Karten auf den Tisch lege und die Auszahlung des Restguthabens fordere. Bye bye Santander!!!