Nach Aktualisierung auf MG2013 werden die Update-Einstellungen geändert

  • Hallo,


    die Update-Einstellungen werden mit der Aktualisierung von MG2012 auf MG2013 geändert.
    In den Sicherheitseinstellungen hatte ich in MG2012 sowohl beim Programm-Update als auch beim Onlinebanking-Update folgende Option gewählt: "über Updates informieren".
    Mit dem Update auf MG2013 werden diese Einstellungen automatisch geändert auf "automatisch aktualisieren".
    Das sollte nicht sein.


    Grüße
    Tommes

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Update auf MG2013 werden diese Einstellungen automatisch geändert auf "automatisch aktualisieren".

    Das ist so gewollt.
    Man kann hier oft genug lesen, daß User überrascht sind, daß es Updates gab. Die Info dazu hatten sie übersehen. So geht man halt auf Nummer sicher, daß jeder mit der Nase drauf gestoßen wird.

  • Zitat

    So geht man halt auf Nummer sicher, daß jeder mit der Nase drauf gestoßen wird.


    Dann wäre es bestimmt kein Problem, bei ersten Update eine Abfrage zu setzen.
    Man überklatscht nicht einfach die Einstellungen der User.
    Grüße
    tommes

  • Außerdem gab es, wenn ich mich recht entsinne, vor nicht allzu langer Zeit ein Update, an das sich einige Benutzer sicher nur ungern erinnern. Ich war damals froh, nicht auf "Autoupdate" gestellt zu haben.
    Deswegen war ich überrascht, dass nach einer solchen Erfahrung die Programmierer die Einstellungen für die Updates beim Upgrade einfach überschrieben haben. Imho ist für die Wartung seiner Software jeder selbst verantwortlich. Und das gilt sicher ganz besonders, wenn es ums Geld geht. Wenn Benutzer "überrascht sind, dass es Updates gab", dann ist das deren ganz persönliches Problem. Die Software weist auf Updates hin, mehr muss sie nicht tun.


    Schönen Feiertag wünsche ich.

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem gab es, wenn ich mich recht entsinne, vor nicht allzu langer Zeit ein Update, an das sich einige Benutzer sicher nur ungern erinnern. Ich war damals froh, nicht auf "Autoupdate" gestellt zu haben.

    Das ist ein Argument, welches ich nachvollziehen kann. Wobei das schon eine Ausnahme war. Aber dann würde ich dafür plädieren, daß vor dem Update eine Kopie des LT-Ordners und damit ein Backup erstellt wird.


    Imho ist für die Wartung seiner Software jeder selbst verantwortlich. Und das gilt sicher ganz besonders, wenn es ums Geld geht. Wenn Benutzer "überrascht sind, dass es Updates gab", dann ist das deren ganz persönliches Problem.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, daß hier jemals jemand einem solchen User in dem Sinne geantwortet hätte. Also habe die Entwickler daraus wohl ihre Schlüsse gezogen.